Hallo,
zu den seligen CS1-Zeiten kam es ja immer wieder zu den CID-Fonts, wenn man direkt per Export ein PDF exportiert hat. Und auch wir hatten das ein oder andere Mal mit dem alten Prinergy so unsere Probleme damit. Mit CS2 hat sich das ja zum Glück geändert.
Aber gibt es eigentlich gesicherte Erkenntnisse darüber, wie sich so ein "altes" aus CS1 exportiertes PDF - z.B. eine Anzeige - mit CID-Fonts in InDesign CS2 verhält? Ich meine, was passiert, wenn ich so eine Anzeige als PDF platziere und dann wiederum ausgebe? Von mir aus auch auf beiden Wegen per Export und PS/Distiller.
Wäre nett, wenn Ihre Eure Erfahrungen oder Erkenntnisse berichten würdet. Momentan exportiere ich immer noch aus Acrobat vorher ein EPS und baue das dann in CS2 ein. Rein aus Gewohnheit und zur Sicherheit. Aber ist das wirklich noch notwendig? Zumal Herr Zacherl ja in einem anderen Beitrag bei EPS von "tickenden Zeitbomben" bei der Platzierung gesprochen hat. Wäre schön, wenn man nur noch per PDF arbeiten könnte. Meine Tests, die ich bis jetzt gemacht habe, bringen mich aber noch nicht zu einer abschließenden Erkenntnis, so daß ich auf Eure Meinungen gespannt bin.
Gruß