[GastForen Programme Office Microsoft Office aus PowerPoint Präsi einen Film machen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

aus PowerPoint Präsi einen Film machen

Danys
Beiträge gesamt: 2

25. Aug 2005, 17:18
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello,
vielleicht etwas naiv, die Frage aber:

Ich würde gerne aus einer .ppt Datei einen Film in irgendeinem gängigen Format erstellen. Quasi eine PowerPoint Präsentation ohne Powerpoint... (könnte mit Windows Moviemaker oder Adobe Premiere arbeiten)

Geht das?
Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?

Danke schonmal
dany
X

aus PowerPoint Präsi einen Film machen

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

25. Aug 2005, 17:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #184312
Bewertung:
(1724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dany,

das geht. Du speicherst und wählst als Format PowerPoint-Fim. In den Optionen kannst du dann festlegen wie groß der Film sein soll usw.


als Antwort auf: [#184301]

aus PowerPoint Präsi einen Film machen

peppi
Beiträge gesamt: 347

25. Aug 2005, 18:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #184325
Bewertung:
(1719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

ups, in welcher Version geht das denn? Bei mir - PP2003 / Windows - finde ich da in den Dateitypen bei "speichern unter" nix.


als Antwort auf: [#184312]

aus PowerPoint Präsi einen Film machen

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

28. Aug 2005, 18:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #184622
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Möglichkeit gibt es am Mac mit Office 2004. Da hilft dann das Quicktime mit. Daher funzt es.
Am PC hat man nur die Möglichkeit die Datei als PowerPoint-Präsentation (.pps) zu speichern, so dass mit einem PowerPoint-Viewer-Programm die Präsentation angesehen werden kann.
Sorry.


als Antwort auf: [#184301]

aus PowerPoint Präsi einen Film machen

peppi
Beiträge gesamt: 347

28. Aug 2005, 19:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #184630
Bewertung:
(1633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

danke für's Feedback. Tja, manchmal sind wir mit dem PC ganz schön benachteiligt...

Auf Deine PN konnte ich Dir leider nicht antworten, weil ich den Hinweis bekommen habe, daß das nur geht, wenn man Mitglied ist. Allerdings dürfte das neu sein, da es die ganze Zeit ging. Habe gerade mal einen Beitrag im Feedback-Forum eingestellt.


als Antwort auf: [#184622]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/