[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe aus acrobat reader ausbelichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

aus acrobat reader ausbelichten

mfg
Beiträge gesamt: 143

8. Jun 2005, 12:44
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ist es möglich daten aus acrobat reader für den offset druck auszubelichten oder braucht es dafür unbedingt acrobat professional?

vielen dank.
X

aus acrobat reader ausbelichten

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

8. Jun 2005, 12:57
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #170705
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mfg

da ich unter belichten für den offsetdruck auch die farbseparation und steuerung von rasterparametern und dergleichen zähle, lautet meine antwort klar nein. diese möglichkeiten bietet nur acrobat professional. wär ja zu einfach, wenn der kostenlose adobe reader sogar sowas könnte...

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#170700]

aus acrobat reader ausbelichten

mfg
Beiträge gesamt: 143

8. Jun 2005, 13:02
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #170706
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin,

vielen herzlichen dank!

mfg



als Antwort auf: [#170700]

aus acrobat reader ausbelichten

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

14. Jun 2005, 10:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #171975
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> diese möglichkeiten bietet nur acrobat professional

Moin miteinander,
der Ergänzung halber: für die Acrobat Reader (Versionen 4 und 5) gab es ein separates PlugIn namens "Crackerjack", das für den "einfachen Reader" die Option bot, Separationen vorzunehmen, Rasterwinkelungen, Beschnittzeichen und Farbmarken zu setzen.
Ich würde mal unter http://www.versiontracker.com suchen, ob es dieses PlugIn auch für einen 6er-Standard-Reader gibt.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#170700]

aus acrobat reader ausbelichten

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

14. Jun 2005, 10:44
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #171979
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo günther

ich hatte das plug-in nie, deshalb kenne ich es nur in theorie. crackerjack lief wirklich mal mit dem reader? erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich und auch die website spricht sich gegenteilig aus.
produktinfos http://www.artspdf.com/..._pdf_crackerjack.asp
system requirements http://www.artspdf.com/..._crackerjack_req.asp

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#170700]

aus acrobat reader ausbelichten

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

14. Jun 2005, 11:00
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #171987
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> crackerjack lief wirklich mal mit dem reader?

Moin gremlin,
ja das tat es, ich habe es damals installiert. Das Modul hieß "Crackerjack 4" (Version 4.1.1 vom 16. Sept 2002). Es war ein PlugIn für die Acrobat-Reader 4 und 5. Ich hatte seinerzeits eine Demoversion davon im Einsatz, die immer das Wort "Demo" in die Separationen mitschrieb. Das störte mich nicht, denn ich benötigte es nur, um vorab zu sehen, welche Farben vorkamen und ob Sonderfarben korrekt separiert wurden.
Die eigentliche Ausgabe erfolgte dann über den Apogee-Workflow. Ab Acrobat 6 war die PlugIn-Funktionen in der Professional-Version enthalten, so dass für das PlugIn keine Notwendigkeit mehr bestand.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#170700]

aus acrobat reader ausbelichten

gd
Beiträge gesamt: 289

14. Jun 2005, 15:15
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #172077
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weder die Version 4 noch die aktuelle Version funktionieren mir dem Reader, bzw. haben jemals damit funktioniert.

Gruß Dietmar


Aus Version 4

Macintosh
Macintosh mit PPC-Prozessor oder höher
Adobe Acrobat 4.0 oder aktueller (4.05 stark empfohlen)
Adobe PostScript (oder 100 % Adobe PostScript (oder 100 %
kompatibles) Ausgabegerät


als Antwort auf: [#170700]
X