[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms aus word Formularen pdf Formulare erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

aus word Formularen pdf Formulare erstellen

murgel
Beiträge gesamt: 27

14. Nov 2007, 12:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(12749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab so circa 30 Word Formulare die in pdf Formulare umgewandelt werden sollen. Und ich habe Acrobat Pro 6.0. Nun meine Frage. Kann ich und wenn ja wie, die Word Formulare relativ schnell und mühelos, also ohne alle Felder wieder neu erstellen zu müssen, in pdf Formulare umwandeln?? Oder geht das nur mit Handarbeit?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Gruß
X

aus word Formularen pdf Formulare erstellen

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

14. Nov 2007, 12:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #322325
Bewertung:
(12737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bea,

keine Ahnung ob es mit Acorbat 6 schon möglich ist, aber mit 7 und 8 schon. Da ist ein Befehl unter Erweitert oder unter Formulare, mit dem man Formularfelder erkennen kann. „Formularfelderkennung ausführen".
Suche vielleicht diesen Begriff in der Acrobat Hilfe, falls du hier keine Lösung finden solltest, was ich eher bezweifele. Hier sind echt klasse Spezialisten unterwegs :)

Gruß

Tibor


als Antwort auf: [#322313]

aus word Formularen pdf Formulare erstellen

murgel
Beiträge gesamt: 27

14. Nov 2007, 16:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #322411
Bewertung:
(12715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tibor, vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich bei Acrobat Pro 6 solch einen Befehl nicht finden, auch die Hilfe kennt den Befehl nicht.
Gibt es vielleicht noch einen weiteren Tipp?
Herzlichen Gruß


als Antwort auf: [#322325]

aus word Formularen pdf Formulare erstellen

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

15. Nov 2007, 15:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #322625
Bewertung:
(12682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schua mal vielleicht hier: http://www.cib.de/...gin/cibpdfplugin.htm


als Antwort auf: [#322313]

aus word Formularen pdf Formulare erstellen

murgel
Beiträge gesamt: 27

19. Nov 2007, 17:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #323104
Bewertung:
(12600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,
vielen Dank für den Link. Ich hab mir das plugInn runtergeladen. Es konvertiert allerdings aus dem Word Formular ein normales pdf Dokument. Die Formularfelder werden nicht mitübernommen.
Wie schade!
Trotzdem vielen Dank


als Antwort auf: [#322625]
X