[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript ausblenden

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

ausblenden

Flitze
Beiträge gesamt: 22

16. Jul 2004, 11:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moinsens

isch abe eine problem!

ich habe eine bedienungsleiste erstellt mit 4knöpfen. bei jedem der 4knöpfen soll bei "rollover" eine weitere leiste mit je 3knöpfen ins bild sausen. soweit alles geklappt, nun mein problem:

nach dem ersten "rollover" flitzen die 3knöpfe ins bild und bleiben da stehn. wenn ich auf einen anderen knopf gehe sollen wieder 3neue knöpfe ins bild flitzen, nur die 3ersten eingeflitzten sollten nun eigentlich verschwinden! wie kriege ich die weg? sie sollen so lange bleiben bis ich ein neues "rollover" in der bedinungsleiste mache.

alles klar? -el flitze-
X

ausblenden

hmaus
Beiträge gesamt: 692

16. Jul 2004, 12:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #97633
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es ist so einfach nicht möglich dir eine entsprechende Antwort zu geben, da nicht nicht beschreibst wie es Deinen Rollover-Effekt realisiert hast. Erst wenn man das weiss kann man eigentlich zu Deinem Probleem was schreiben.

Daher: Beschreibe, wie Du's gemacht hast oder stelle die fla-Datei auf einen Server, damit man sich diese selbst anschauen kann.

Grüsse,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de

als Antwort auf: [#97612]

ausblenden

Flitze
Beiträge gesamt: 22

16. Jul 2004, 16:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #97697
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
dachte mir schon das da keiner drauskommt :D

der rolloverbefehl "on (rollOver) {mov_music.play();}" startet den movieclip der die 3 buttons ins bild flitzen lässt. der movieclip "mov_music" hält beim letzten bild (wenn die 3 buttons platziert sind) per "stop" an.
nun sollen die 3 buttons aber verschwinden wenn ich einen anderen "rollover" ausführe!

danke für deine hiiilfeeee! -el flitze-

ps: wie kann ich das file auf den server bringen?

(Dieser Beitrag wurde von Flitze am 16. Jul 2004, 16:26 geändert)

ausblenden

hmaus
Beiträge gesamt: 692

17. Jul 2004, 15:17
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #97799
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hm, ich denke, Du hast drei Möglichkeiten:

1. Setzte per mov_music.gotoAndStop( leerbild ); Deinen Movieclip auf ein Bild, in dem die Knöpfe nicht sichtbar sind.

2. Du lädst mov_music per attachMovie auf die Bühne und entlädst ihn dann zum Ausblenden wwieder mit unload.

3. Du setzt die Sichtbarkeits Eigenschaft auf false (mov_music._visible = false ). Dann verschwindet er, Du kannst ihn dann später wieder einblenden.

Gruss,

Helge

P.S. Ich meinte auf einen Webspace von Dir hochladen ...
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/