[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress ausblenden ohne wiedereinblenden zu können

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ausblenden ohne wiedereinblenden zu können

MCMessagemaetens3D
Beiträge gesamt: 184

11. Mär 2008, 14:50
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe relativ oft das Problem, dass ich während dem Arbeiten auf eine nicht so ganz nachvollziehbare Art (vermutlich mit der alt-Taste) das Quark ausblende. Danach ist es aber nicht mehr einblendbar.
Ich kann es zwar über Befehl-Tab anwählen, doch erscheint kein Quark mehr sondern nur das letzte eingeblendete Programm. Auch ist es im Dock vorhanden und der Job mit der rechten Maustaste (Control-Taste + Mausklick) ersichtlich, doch nicht mehr einblendbar -> nicht mehr speicherbar oder beendbar. Ich kann dann jeweils nur noch das Programm über Befehl-Alt-Esc (Programm sofort beenden) abwürgen und darauf hoffen, dass das Quark eine Rescue-Doku erstellt, oder einige Minuten warten. Dann stürzt das Programm manchmal auch ab. Das hab ich also nur im Quark.
Weiss jemand was ich da falsch mache/was man da tun kann/hat das auch jemand ?

Danke

OSX 10.4.11
Power PC G5
Quark 7.31 (inkl Cups-Update)
X

ausblenden ohne wiedereinblenden zu können

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

11. Mär 2008, 15:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #341063
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das habe ich auch ab und zu. Ich habe den Verdacht, es könnte damit zu tun haben, dass XPress blockiert wird, wenn es ausgeblendet ist und dort irgendwelche Dialogfenster einblendet (CMS, fehlende Bilder, Schriften etc.), konnte es jedoch noch nie kontrolliert nachvollziehen.


als Antwort auf: [#341048]

ausblenden ohne wiedereinblenden zu können

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

12. Mär 2008, 13:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #341240
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich auch bestätigen.
Hier aber mit Quark 6.52 und Mac OS X 10.5.2
Ist mir aber erst ein paar Mal passiert.


als Antwort auf: [#341063]

ausblenden ohne wiedereinblenden zu können

MCMessagemaetens3D
Beiträge gesamt: 184

13. Mär 2008, 13:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #341491
Bewertung:
(1267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann bin ich schon mal froh, zu wissen, dass es nicht meiner Unbedarftheit zuzuschreiben ist, sondern ein allseits bekanntes Problem ist. Was jetzt noch aussteht, ist die Frage nach einer Lösung.

– was mache ich falsch, damit es überhaupt soweit kommt?
– was kann ich machen, damit – wenn es wieder passiert – keine Daten verloren gehen?


als Antwort auf: [#341240]

ausblenden ohne wiedereinblenden zu können

MCMessagemaetens3D
Beiträge gesamt: 184

26. Mär 2008, 08:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #343022
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Inzwischen passiert das auch meinen Kolleginnen und Kollegen. Muss irgendwie während dem Ausblenden mit der Alt-Taste zu tun haben.

Ich wäre wirklich froh, wenn ihr mir da eine Lösung hättet. Man verliert jedes Mal alle Arbeitsschritte, die seid der letzten Speicherung ausgeführt wurden.


als Antwort auf: [#341491]
X