[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign autom. Nummerierung funktioniert nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

autom. Nummerierung funktioniert nicht mehr

mkuenster
Beiträge gesamt: 662

10. Nov 2015, 07:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit CC2014 bearbeite ich seit einigen Wochen über die Buchfunktion ein umfangreiches Buch. Die Kapitel darin sind in bis zu fünf Überschriftenebenen strukturiert. Das achte Kapitel z. B. von 8 bis 8.6.4.2.7. Die AF der Überschriften haben eine automatische Nummerierung.

Das hat bislang auch normal funktioniert. Der zweite Korrekturabzug ist schon vom Autor zurück. Doch gerade ist mir aufgefallen, dass sich in den InDesign-Dateien etwas verändert hat. In jeder einzelnen Datei fängt die Überschriftennummerierung wieder bei 1 an.

Eine Aktualisierung aller Zahlen über die Buchfunktion wirkt sich leider nur auf die erste Überschriftenebene aus. Kapitel 4 beginnt dann nicht mit 1, sondern wieder mit 4, aber darunter geht es mit 1.1 und 1.1.1 weiter.

Klicke ich nun in die erste falsche Überschrift hinein, dann zeigt mit das Absatzformat kein + an. Doch weise ich mit gedrückter Alt-Taste das Format neu zu, dann wird aus 1.1 die korrekte 4.1.

Ich habe schon einiges probiert, sogar über den IDML-Umweg ein neues Buch angelegt, doch ohne Erfolg.

Kennt jemand dieses seltsame Verhalten und eine Lösung dazu?

Gruß
Michael
X

autom. Nummerierung funktioniert nicht mehr

mkuenster
Beiträge gesamt: 662

10. Nov 2015, 08:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #544365
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nachdem ich nun die Absatzformate noch einmal synchronisiert habe, scheint alles wieder in Ordnung und das Problem gelöst zu sein. Wieso da ein Fehler drinn war, ist mir unerklärlich. Schließlich war ja bis zum zweiten Korrekturabzug noch noch alles korrekt.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#544364]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021

Zürich / Online SNF Academy
Freitag, 05. März 2021, 07.30 - 17.30 Uhr

Beratung / Coaching / Kurs

Digitalisierung mitgestalten Marketing Webseite erstellen mit WordPress Werbung & Kommunikation Visuelle Kommunikation

Ja

Organisator: birol isik, BK Academy

Kontaktinformation: birol isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/kmucoaching

Neuste Foreneinträge


Fotobuch mit gleicher längster Bildseite

Schwarz überdruckt nicht

Von Quark nach Indesign konvertieren

Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Illustrator 2021 Stapelverarbeitung

Startvolum

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem
medienjobs