News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop autom. RAW Daten in JPG oder Tiffs umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

autom. RAW Daten in JPG oder Tiffs umwandeln

3dmartist
Beiträge gesamt: 22

19. Apr 2005, 11:27
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

wenn ich von meiner 1D Mark II RAW Bilder in den Photoshop ziehe (öffne) dann kommt der RAW Dialog wo man die ganen einstellungen machen kann Weißabgleich in °K etc..

wenn ich aber 300 RAW`S habe und diese durch PS immer mit der gleichen Farbtemp. in JPG oder TIFFS umwandeln möchte, kann ich das mit der Stapelverarbeitung ?? Ich habs nicht geschafft. WER kann mir helfen.

DAnke Martin
X

autom. RAW Daten in JPG oder Tiffs umwandeln

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Apr 2005, 11:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #160579
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn ich das richtig sehe...
wird im RAW Konverter ja die letzte Einstellung gespeichert...

also sollte dann eine selbstgeschriebene Action...
das auch bewältigen können!

aber...
RAW gehört ja zu den exclusiven Formaten...also wo man noch "was machen" kann...
das bedeutet dann aber, du nimmst dir Möglichkeiten...wenn alles "automatisch" läuft...???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#160566]

autom. RAW Daten in JPG oder Tiffs umwandeln

3dmartist
Beiträge gesamt: 22

19. Apr 2005, 12:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #160593
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist richtig das ich dann nicht mehr so viel mit den konvertierten jpg machen kann, aber mein fall ist so das ich im studio fotografiert habe und ich die kamera blösinniger weise so eingestellt habe das sie autom. weißabgleich machen soll, jetzt sind einige fotos richtig (warme farben) und einige fotos haben blaue kalte farben.

wenn ich aber die fotos mit ACDSEE schnell man anschauen möchte muß ich sie vorher in jpg konvertieren. und in diesem fall möchte ich gleich auch noch mit einstellen das die farbtem. immer gleich ist.

ich könnte natürlich in der canon software allen RAWS die farb.temp. auf aug drücken und dann umwandeln, habe aber die angewohnheit die orig. dateien NIE zu verändern um immer wieder den gleichen ausgangspunkt zu haben.

und das schnelle ansehen der fotos geht halt nur in JPG und die sollten immer die gleiche farbtemp. haben. mehr möchte ich mit den JPGS nicht machen, weil ja dann die ausgesuchten bilder sowieso händisch im PS bearbeitet werden und von raw umgewandelt.

danke martin


als Antwort auf: [#160566]

autom. RAW Daten in JPG oder Tiffs umwandeln

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

19. Apr 2005, 13:02
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #160610
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Markus,
ich habe leider keine RAWs um es nachvollziehen zu können.
Du kannst mir welche schicken (email im Profil), dann kann ich auch mehr dazu schreiben ;o)
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#160566]

autom. RAW Daten in JPG oder Tiffs umwandeln

uteS
Beiträge gesamt: 603

19. Apr 2005, 19:07
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #160742
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der Beschreibung der neuen Funktionen im Photoshop CS 2 wird die Stapelverarbeitung von RAW-Dateien besonders erwähnt. Daraus schließe ich, dass sie im derzeitigen Photoshop nicht funktioniert. (Habe auch keine RAW-Datei, úm es auszuprobieren.)

MfG
Ute


als Antwort auf: [#160566]

autom. RAW Daten in JPG oder Tiffs umwandeln

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

19. Apr 2005, 19:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #160751
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute,
mit Skripts geht´s auf alle Fälle ;o)
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#160566]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/