[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL automatisch datensätze durchblättern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

automatisch datensätze durchblättern

Beat
Beiträge gesamt: 125

13. Jan 2005, 10:30
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

gibt es eine möglichkeit datensätze einer db automatisch, zeitgesteuert und endlos durchblättern zu lassen.

Ich vermute mal dass man das über den link nächster datensatz lösen könnte, weiss aber nicht genau wie.

hier wäre mein link.

<a <?php echo LinkToNextRecord($news_software)?>>n&auml;chster Eintrag</a>

X

automatisch datensätze durchblättern

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

13. Jan 2005, 10:58
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #136010
Bewertung:
(2034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was meinst Du genau mit "automatisch, zeitgesteuert und endlos"?

google mal nach cronjobs / crontabs, vielleicht ist es das was Du suchst.



als Antwort auf: [#135997]

automatisch datensätze durchblättern

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Jan 2005, 11:17
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #136016
Bewertung:
(2034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cronjobs können Prozesse im Hintergrund starten, aber nicht im Browser automatisch Links anklicken.

Für die automatische Weiterleitung zu einer anderer Adresse gibts einen Meta-Tag:
http://de.selfhtml.org/...ta.htm#weiterleitung

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#135997]

automatisch datensätze durchblättern

Pozor
Beiträge gesamt: 892

13. Jan 2005, 11:23
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #136020
Bewertung:
(2034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie wärs mit diesem Ansatz:

Du suchst sowas wie ne Slideshow aber für deine Datensätze? Der User sollte dies sehen. (so versteh ichs)

loaden der Page mit Metarefresh oder Javaskript.

Gruss Stefan

"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
Ein paar Debuggingtricks:
http://www.boelsterli.biz/test/hds/debugging.php


als Antwort auf: [#135997]

automatisch datensätze durchblättern

Beat
Beiträge gesamt: 125

13. Jan 2005, 11:29
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #136022
Bewertung:
(2034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ja es geht darum, dass ich ein design habe das verlinkt ist mit der DB also ich will eigentlich immer wieder dieselbe datei aufrufen aber mit dem nächsten datensatz in der db. das ist die idee davon.

also es soll nach sagen wir 10 sekunden der nächste datensatz aufgerufen werden, dies immer wieder und endlos.


als Antwort auf: [#135997]

automatisch datensätze durchblättern

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

13. Jan 2005, 15:58
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #136115
Bewertung:
(2034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ja das geht mit dem Refresh tag. Hinten einfach an die Refresh url (die ja das gleiche Dokument hat) die Id des nächsten Datensatzes anfügen und beim Aufruf der Seite diese als Abfrage Kriterium verwenden und dann die id eins hochzählen lassen und überprüfen, ob da ein Datensatz vorhanden ist.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#135997]

automatisch datensätze durchblättern

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

13. Jan 2005, 19:03
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #136184
Bewertung:
(2034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als Ansatz sieh dir mal eine Blätterroutine an.
Das Prinzip sollte das gleiche sein.
Bei der SQL Anweisung mußt du mit einem Limit arbeiten, ein Limit hat
einen Startpunkt und einen Endpunkt (Anzahl der Datensätze). Bei Blätterroutinen wird jeweils der neue Startpunkt und die die Anzahl der Datensätze wieder an die gleich Seite übergeben.
Der Rest ist etwas Logig und Mathematik.
Um das Blättern zu automatisieren würde ich das mit Javascript lösen, weiterhin ein Timeout setzen bevor diese Seite wieder aufgerufen wird.

Weiterhin müßte die komplette Anzahl der Datensätze übergeben werden, beim letzten Datensatz müßtest du dann wieder auf den ersten springen.

Die einzelnen Routinen hab ich schonmal erstellt, allerding sind diese in Anwendungen verstreut müßten auseinanderklamüstert werden dann wieder zusammengefügt werden.;-)

Wenn du noch Hilfe brauchst kanns du dich auch mal per Mail bei mir melden. s.boettcher[at]intermedia-bg[dot]de

Gruß Sven


als Antwort auf: [#135997]

automatisch datensätze durchblättern

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

13. Jan 2005, 22:47
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #136230
Bewertung:
(2034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wofff
"auseinanderklamüstert werden dann wieder zusammengefügt werden.;-)"

das hab ich beim besten Willen nicht in den Büchern gefunden;-)

Aber toll dein Angebot!

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#135997]

automatisch datensätze durchblättern

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

14. Jan 2005, 09:16
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #136265
Bewertung:
(2034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja ja ich hab das auch in keinem Buch gefunden, deshalb hab ich mir mein eigenes geschrieben *ätsch*.;-)

Gruß Sven


als Antwort auf: [#135997]
X