[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript automatisch in nächstes feld springen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

automatisch in nächstes feld springen

broesel
Beiträge gesamt: 409

20. Jul 2004, 11:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

Wie kann ich es lösen, dass der Cursor nach Eingabe in ein Feld mit einem Zeichen Breite und einem Zeichen Feldinhalt insgesamt automatisch ins darunter liegende Feld springt wenn das darüber liegende Feld mit einem Zeichen befüllt wurde?

Dieser Code funktioniert noch nicht:

<input name="Frage1" type="text" id="Frage1" style="font-weight: bold; text-align : center;" size="1" maxlength="1" onchange="if(this.value.length() == 1) document.form.Frage2.focus();">

Gruß
broesel
X

oesi50

Beiträge gesamt: 2315

20. Jul 2004, 11:29
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #98232
Bewertung:
(4856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
meinst Du sowas?

<form>
<input name="Frage1" type="text" size="1" maxlength="1" onkeyup="this.form.Frage2.focus()">
<input name="Frage2" type="text" size="1" maxlength="1" onkeyup="this.form.Frage3.focus()">
<input name="Frage3" type="text" size="1" maxlength="1" onkeyup="this.form.Frage4.focus()">
<input name="Frage4" type="text" size="1" maxlength="1" onkeyup="this.form.Frage5.focus()">
<input name="Frage5" type="submit">
</form>

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)

als Antwort auf: [#98226]

broesel
Beiträge gesamt: 409

20. Jul 2004, 11:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #98235
Bewertung:
(4856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Oesi

Soweit funktioniert es perfekt. Wenn ich jetzt aber aus einem Feld wieder was löschen möchte, springt mir der Cursor auch ins nächste Feld. Das ist dann nicht so bedienerfreundlich.

Gruß
broesel

als Antwort auf: [#98226]