hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
23. Jun 2004, 15:38
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatisch umfliessen


Hallo Forum,

ich habe folgende Frage. Im Quark kann man ja z.B. ein Logo "automatisch umfliessen" damit man es in einen Hintergrund hinein setzen kann. Wie sieht das Ganze dann im Druck aus, wenn das Logo einen Schatten hat. Wird der durch einen Rahmen abgehackt oder kann ich es so lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
maggie Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
23. Jun 2004, 15:42
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #92862
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatisch umfliessen


Das kommt darauf an, wie es angelegt ist.

Aber in den allermeisten Fällen ist es so: Kannst du den Schatten am Monitor sehen, dann wird er auch ausgegeben. Kannst du sehen, dass der Schatten ein wenig abgehackt wird, dann wird auch der Druck abgehackt sein!


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#92860] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
23. Jun 2004, 15:44
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #92864
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatisch umfliessen


Danke Holgi für deine Hilfe.
Meine Frage ist nun: Bekommt der Schatten dann eine scharfe Kannte druch das "automatisch umfliessen"?

Gruss
maggie
als Antwort auf: [#92860] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4825
23. Jun 2004, 17:51
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #92895
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatisch umfliessen


Hallo maggie,

deine Frage leuchtet mir nicht ganz ein. Wie und was wird umflossen. "Ein Logo" ist es etwas uneindeutig. Und was hat das mit dem Schatten zu tun? Mehr als Holgis antwort fällt mir auch nicht ein.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#92860] Top
 
X