[GastForen Archiv Adobe GoLive automatische Absatzerstellung unter GL5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

automatische Absatzerstellung unter GL5

Turby
Beiträge gesamt:

23. Apr 2002, 16:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Ich habe folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich in GoLive 5 eine neue leere Seite anlege und irgendetwas, ohne irgendwelche Formatierungen, eintippe, packt GoLive das Ganze in einen Absatz. Das sieht man daran, dass im Quellcode das eben Eingetippte zwischen den Marken <p></p> steht.
Ebenso wenn ich mit Return in eine neue Zeile springe. Dann lässt GoLive einfach ungewollt eine Zeile frei.
Eine Absatzmarke einzufügen (<br>) nutzt auch nichts. Dann steht dort die Marke aber ich muss trotzdem mit Return in die nächste Zeile und es ist wieder eine Leerzeile dazwischen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das abstelle?

Turby
X

automatische Absatzerstellung unter GL5

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4020

23. Apr 2002, 18:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #3093
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
probiers einmal mit "shift" (oder grossschrift) und "enter" gemeinsam. genau gleich wie bei word oder einer anderen textverarbeitung. sonst kannst du solche dinge auch über ein css definieren...


als Antwort auf: [#3088]

automatische Absatzerstellung unter GL5

Turby
Beiträge gesamt:

24. Apr 2002, 15:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #3133
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke! Hätte ich auch drauf kommen können. Aber was ist mit "Großschrift" gemeint?


als Antwort auf: [#3088]

automatische Absatzerstellung unter GL5

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

25. Apr 2002, 11:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #3149
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Taste wo die gedrückt werden muss um Grossbuchstaben zu erzeugen


als Antwort auf: [#3088]
X