[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) automatische Bestätigung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

automatische Bestätigung

Robili
Beiträge gesamt: 46

14. Apr 2005, 12:55
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte automatisch eine Meldung erhalten, wenn der E-mail Empfänger mein E-mail öffnet. Ist das möglich
Ich arbeite mit OS X 10.3.8

mfg
Robili
X

automatische Bestätigung

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

14. Apr 2005, 13:45
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #159639
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robili

kommt glaube ich ein Stück weit darauf an in welchem Mail-Programm du unterwegs bist. Unter Entourage funzt das - zumindestens mit Mails die an PC-User laufen.

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva


als Antwort auf: [#159616]

automatische Bestätigung

Robili
Beiträge gesamt: 46

14. Apr 2005, 14:10
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #159648
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit dem Systemeigenen Programm Mail!

lg
Robili


als Antwort auf: [#159616]

automatische Bestätigung

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Apr 2005, 14:21
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #159656
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Damit geht es nicht. (zumindest wüsste ich nicht wie).
Vielleicht gibt es ein Tool bei versiontracker.com, dass Mail diese Funktionen beibringt.
Mail kann ja z.b. auch keine Prioritäten für Mails vergeben, aber auch dafür gibt es Erweiterungen.
Das wäre dann wohl noch die letzte Möglichkeit, falls du kein anderes Mail-Progi nehmen möchtest...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#159616]

automatische Bestätigung

Robili
Beiträge gesamt: 46

14. Apr 2005, 14:30
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #159663
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort.

Robili


als Antwort auf: [#159616]

automatische Bestätigung

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

14. Apr 2005, 14:46
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #159673
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

das ganze hat sich ja auch NIE richtig bewährt.
Sieht man ja bloss das das E-Mail geöffnet war, jedoch heisst das nicht das es gelesen und verstanden wurde.

Ich mache das so, das ich das unten am Mail hinschreibe(Sig).
"Bitte bestätigen Sie mir dieses E-Mail mit diesem Link
mailto:[email protected]?Subject=Re-Betreff&body=Ich_habe_Ihr_E-Mail_erhalten_und_gelesen! "

Funktioniert immer
PS:Diesen Spruch kann man sich ja als Signatur speichern

gruess
GöGG
http://www.goegg-art.ch
**************************
G5 Dual 2.5 GHz :)| OS X 10.3.8 | Safari 1.2.4


als Antwort auf: [#159616]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 14. Apr 2005, 14:47 geändert)

automatische Bestätigung

Robili
Beiträge gesamt: 46

14. Apr 2005, 15:10
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #159686
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@GöGG
Das ist genial.
Wenn das ganze noch ein Button (der Ästhetik wegen) wäre.
Oder ...
Kann man das Ding auch so machen, dass es automatisch wenn das Mail geöffnet wird an mich meldet?

mfg
Robili


als Antwort auf: [#159616]

automatische Bestätigung

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

15. Apr 2005, 13:30
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #159920
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

soviel mir bekannt geht das zum Glück nicht, denn es wäre ja dann
wie ein Sicherheits-Risiko das auch von einem Virus/Wurm missbraucht werden könnte (Win).

Ebenso wäre es dann wohl auch möglich das zu unterbinden wie es schon früher im Netscape möglich war, nämlich einfach eine Meldung kommen lassen das eine Bestätigung geschickt wird.
Diese war damals Mit "OK" oder eben "Abbrechen" zu erlauben oder nicht.

Die einzige möglichkeit wäre wenn Du ein ".zip" od. ".dmg" mit den daten schickst
darin dann noch ein .zip od. .dmg file das verschlüsselt ist. Das Passwort dafür müsste dann per E-Mail antwort wieder bei Euch angefordert werden, was zugleich ja auch einer Erhalts-Bestätigung gleichkommt.

Ich hoffe geholfen zu haben.

gruess
GöGG
http://www.goegg-art.ch
**************************
G5 Dual 2.5 GHz :)| OS X 10.3.8 | Safari 1.2.4


als Antwort auf: [#159616]

automatische Bestätigung

Robili
Beiträge gesamt: 46

18. Apr 2005, 14:13
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #160380
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GöGG
Danke für die Antworten.

Ich verwende deinen HTML Code, aber in der Antwort bekomme ich keine richtige Betreffangabe, es steht nur "Betreff" drinnen, aber stehen sollte eigentlich der Inhalt des Betrefffeldes oder?

mfg


als Antwort auf: [#159616]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/