[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign automatische Bildskalierung bei XML Import

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

automatische Bildskalierung bei XML Import

database
Beiträge gesamt:

12. Mai 2006, 09:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine XML mit verknüpften Bildern. Diese sollen automatisch in vertaggten Rahmen fließen und die Bilder dort ersetzen. Das klappt auch soweit ohne Probleme. Die Bilder die in meinem InDesign Dokument stehen sind auf 60% skaliert. Wenn ich nun eine neue XML lade werden die Bilder zwar ersezt aber diese 60% werden nicht übernommen. Gibt es eine Möglichkeit in der XML oder in InDesign zu sagen, das die Bilder prinzipiell auf 60% skaliert werden? Mit einem Skript ist das sicher möglich, aber geht es auch ohne?


Danke schön
X

automatische Bildskalierung bei XML Import

gzahl
Beiträge gesamt: 3

25. Mai 2006, 02:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #231160
Bewertung:
(482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Ich habe exakt dasselbe Problem. Die Bilder müssen bie mir zwar jedes für sich noch exakt ausgerichtet werden, aber wenn die Bilder anfangs bereits größer als der textrahmen sind, fließen sie weiter, bis einer kommt, der groß genug ist, oder es ist halt gar nichts zu sehen.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich werd dran bleiben. XML ist sonst ja toll, endlich funktioniert das acuh einigermaßen so wie ich mir das wünsche :-).

Liebe Grüße
Manu


als Antwort auf: [#228695]