[GastForen Archiv Adobe GoLive automatischer Bildlauf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

automatischer Bildlauf

SKalpin
Beiträge gesamt: 7

28. Jan 2003, 09:43
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte eine Bildgalerie erstellen. Dazu beabsichtige ich, im footer einen Thumnail-Frame zu benutzen.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie bekomme ich einen automatischen Bildlauf hin, bzw. die Funktion
das die Bilder nach links laufen wenn ich mit dem Mauszeiger auf den gif-button Pfeil "links" bzw. Bildlauf nach rechts, bei Mousover gif-button Pfeil "rechts"

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Sascha
X

automatischer Bildlauf

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3994

28. Jan 2003, 10:21
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #22751
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da gibt es viele verschiedene varianten. eine davon:
lege die bilder in einen layer (schweberahmen). setze auf die pfeile aktion - mauskontakt - multimedia - verschieben nach oder um. dort hast du die möglichkeit, den layer nach rechts oder links zu verschieben und auch die geschwindigkeit des verschiebens anzugeben.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#22747]

automatischer Bildlauf

SKalpin
Beiträge gesamt: 7

28. Jan 2003, 11:57
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #22780
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
erst mal danke für die schnelle Antwort.
Hab dazu noch ein paar Fragen:
Wie packe ich z.B. 20 Bilder nebeneinander, dass diese dann auch alle
jeweils nach links und rechts verschoben werden... ( als fließende Animation )
und wie ist es möglich, das von diesen 20 Bildern aber nur z.B. 5 Stück sichtbar sind und die anderen Bilder dann erst im Verlauf der Aktion auftauchen?

Danke

Gruß,
Sascha


als Antwort auf: [#22747]

automatischer Bildlauf

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3994

28. Jan 2003, 13:59
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #22804
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe kurz ein beispiel gebastelt. entspricht das etwas deinen wünschen?:
http://www.hilfdirselbst.ch/...e/golive/scrollaera/
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#22747]

automatischer Bildlauf

SKalpin
Beiträge gesamt: 7

28. Jan 2003, 14:23
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #22811
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also das entspricht schon in etwa meinen vorstellungen...
jetzt müßte das ganze nur noch so funktionieren, dass die bewegung anhält, wenn der mauszeiger aus dem imagebereich heraustritt...


als Antwort auf: [#22747]

automatischer Bildlauf

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3994

28. Jan 2003, 18:37
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #22871
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auch das ist kein problem. lege auf die buttons zusätzlich die aktion - mausaustritt - multimedia - alles stoppen. ich habe auch dies im obigen muster noch kurz korrigiert.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#22747]

automatischer Bildlauf

SKalpin
Beiträge gesamt: 7

28. Jan 2003, 18:53
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #22883
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich danke Dir für die schnelle und gute Antwort.

Vielen Dank.
Und wieder habe ich was gelernt ;-)

Gruß,
Sascha


als Antwort auf: [#22747]

automatischer Bildlauf

SKalpin
Beiträge gesamt: 7

28. Jan 2003, 22:00
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #22908
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da bin ich schon wieder..

Hab mich wohl zu früh gefreut. Wollte es offline ausprobieren, aber es klappt bei mir nicht. Kann es sein, dass mir das Javascript fehlt, dass du verwendet hast?

Gruß,
Sascha


als Antwort auf: [#22747]

automatischer Bildlauf

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3994

28. Jan 2003, 22:27
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #22913
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da gibts kein eigenes javascript dahinter. das ist alles in golive mit den aktionen gemacht. also golive schreibt den js-code.
wie bist du genau vorgegangen und was funktioniert nicht?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#22747]

automatischer Bildlauf

SKalpin
Beiträge gesamt: 7

28. Jan 2003, 22:50
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #22916
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe deine Beispielseite geöffnet, dann über den Browser den Quellcode anzeigen lassen, strg + c, golive neue datei strg + v.
Am Anfang hat es auch geklappt, aber als ich die images austauschen wollte ( die pfeile von dir gegen welche von mir )
hat er die arbeit verweigert mit hinweis auf fehler im script.
Bin dann nochmal hingegangen und hab das nochmal kopiert und gespeichert aber jetzt macht er das net mehr..


als Antwort auf: [#22747]

automatischer Bildlauf

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3994

28. Jan 2003, 23:29
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #22921
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry - aber das kann nicht funktionieren, weil ich den js-code in die jsscriptlib.js abgelegt habe.
ich habe das beispiel nun aber noch etwas beschrieben, damit du es auch selbst erstellen kannst: http://www.hilfdirselbst.ch/...e/golive/scrollaera/

viel vergnügen :)

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#22747]

automatischer Bildlauf

SKalpin
Beiträge gesamt: 7

29. Jan 2003, 00:37
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #22938
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber es sind zwei Fehler in der Anleitung und da ich denke dass der ein oder andere es nachmachen möchte wollte ich drauf hinweisen. Ich hoffe Du verziehst mir ;-)

1. Es ist die Aktion Multimedia - Verschieben nach, nicht verschieben um...

2. Den rechten Pfeil nicht auf Position ca. 1800 setzen, sondern auf -1800, damit der Layer nach links ins "negativ" scrollt.

Ansonsten hat es prima geklappt.

Ich danke Dir herzlich für Deine Geduld und Mühe...

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet...

Sascha


als Antwort auf: [#22747]

automatischer Bildlauf

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3994

29. Jan 2003, 07:34
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #22952
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die hinweise. du hast natürlich recht - es ist inzwischen korrigiert.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#22747]

automatischer Bildlauf

hunter
Beiträge gesamt: 495

9. Jul 2004, 11:54
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #96080
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

habe den Bilderrahmen nochmals in eine Rahmen gepackt und diesen abgeschnitten, damit die Bilder in einem begrenzeten Bereich ablaufen.
unter Mac OSX Panther + Safari 1.2.2, liegt der Bilderrahmen frei über den Rahmen indem er eigentlich stecken sollte?
ebenso bei Mac OS 9 und Netscape Communicator 4.5

Eigenartig unter Internet Explorer und Mac OS 9 läufts aber gut.
Gibt es noch andere Scripte?

Im Voraus besten Dank
hunter


als Antwort auf: [#22747]

automatischer Bildlauf

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3994

9. Jul 2004, 15:15
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #96148
Bewertung:
(5892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du den layer bzw. die aktion nicht über das ganze fenster haben möchtest, lege doch links und rechts je eine weitere ebene auf die ebene mit den bildern (z-index beachten!). die ebenen müssen natürlich undurchsichtig sein, also einen hintergrund haben.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#22747]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/