hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Otto Lindenlaub
Beiträge: 50
6. Dez 2013, 11:09
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatischer Bildwechsel, ist so etwas mit Dreamweaver möglich?


automatischer Bildwechsel, ist so etwas mit Dreamweaver möglich?

Hallo und einen schönen Tag,

richtig müsste es heißen "mit Dreamweaver mit bereits vorhandenen Bordmitteln möglich". Ich habe CS 6, Windows, im Beipack also auch Dreamweaver. Bisher habe ich eine einfache Seite aufgebaut in Tabellenform. Die Tabelle hat eine Breite von 950 Px, so kann ich die Tabelle einfach immer mittig setzen ohne groß etwas zu programmieren.

In die obere Zelle möchte ich nun etwas setzen wie es auf der Seite von http://www.eizo.de zu sehen ist. also einfach zwei Bilder im Wechsel. Ich könnte das mit einem GIF machen, nur ist der Wechsel der Bilder so mit Effekten nicht zu beeinflussen.
Hat jemand einen Tipp der auch für Nichtfachleute von Dreamweaver einfach nachzumachen ist?

Mein Freund hat auch Dreamweaver auf Mac, nur für den Fall dass es damit leichter gehen sollte.

Danke
Otto
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9285
6. Dez 2013, 11:49
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #520657
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatischer Bildwechsel, ist so etwas mit Dreamweaver möglich?


Hallo Otto,

die Funktion, die Du suchst nennt sich slider. Dafür gibt es Lösungen,
die etwas kosten, wie z.B. der WowSlider:

http://wowslider.com/de/‎

Oder Du schaust mal hier nach einer passenden Lösung:

http://www.tripwiremagazine.com/...8/jquery-slider.html

Mit Mac oder Windows ist dabei egal....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de
als Antwort auf: [#520652] Top
 
Otto Lindenlaub
Beiträge: 50
7. Dez 2013, 17:21
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #520697
Bewertung:
(2268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

automatischer Bildwechsel, ist so etwas mit Dreamweaver möglich?


danke Dirk für den Tipp, ich habe eine Probeversion mal heruntergeladen und werde ein paar Versuche machen.

Gruß
Otto
als Antwort auf: [#520657] Top