[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt automatisierter Import mehrerer XML-Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

automatisierter Import mehrerer XML-Dateien

Stefan Oe
Beiträge gesamt: 42

13. Jan 2012, 20:18
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte ein Skript, das ich für die Bearbeitung einzelner InDesign-Dateien verwende, gerne erweitern, um den Import von XML-Dateien zu automatisieren.
Ich arbeite mit OSX und InDesign CS5.

Das angehängte Skript verwende ich für folgende Arbeitsschritte:
In ein geöffnetes InDesign-Dokument wird eine XML-Datei aus einem auszuwählenden Ordner importiert.
Anschließend werden S&E-Änderungen ausgeführt.
Dann wird der Name des InDesign-Dokuments um »xml_importiert_« ergänzt und in den Ordner des Ursprungsdokuments als neues Dokument gesichert.

Demnächst muss ich etwa 100 XML-Dateien importieren und jeweils als einzelne InDesign-Dateien sichern.
Hilfreich wäre es, wenn die Basis-InDesign-Datei automatisch unter dem Namen einer importierten XML-Datei gesichert würde.
Dann könnte man statt einer XML-Datei einen Ordner mit vielen XML-Dateien auswählen und diese mit einer Schleife der Reihe nach in das geöffnete InDesign-Dokument importieren und jeweils einzeln sichern.
Als Ergebnis hätte man zu jeder XML-Datei ein InDesign-Dokument gleichen Namens.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße, Stefan Oe

Anhang:
XML_importieren_S&E_sichern.jsx (1.46 KB)
X

Aktuell

Farbmanagement
colorant_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/