[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms autorun pdf/cd

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

autorun pdf/cd

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

28. Apr 2010, 17:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe hier gerade einen "schnellschuss" – wie ich das wort "liebe" – reinbekommen. soll eine autorun cd werden mit blätterbaren pdf's & filmen. ich habe das schon paar mal mit flash realsiert und wollte jetzt eigentlich meinen horizont bei dem job erweitern und dieses mit pdf versuchen.

gibt es irgendeinen grund, warum das mit einem pdf nicht funktionieren sollte?

– man kann ja mittlerweile multimediale inhalte in ein pdf importieren
– interaktive menuepunkte sind machbar
– das pdf könnte ich auch per autorun aufrufen


vielen dank für deine einschätzung
X

autorun pdf/cd

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Apr 2010, 18:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #440499
Bewertung:
(1609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ob es aber klappt hängt nicht zuletzt von den Acrobateinstellungen des Zielsystems ab.

Machbar ist es, aber nichts für einen Schnellschuss, wenns ordentlich werden soll.

Nachtrag:

Hier = falsche Abteilung!


als Antwort auf: [#440486]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 28. Apr 2010, 18:06 geändert)

autorun pdf/cd

bavella
Beiträge gesamt: 172

30. Apr 2010, 18:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #440798
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja das funktioniert: für eine Autorun-CD habe ich z.B. den kompletten Acrobat Reader mit auf CD gelegt, der per Autorun.ini aufgerufen wird und gleich ein vordefiniertes PDF öffnet, ohne dass sich auf dem Zielrechner irgendwas installiert.
So kann das PDF in jedem Fall betrachtet werden, auch wenn auf dem ablaufenden Rechner weder Acrobat noch Reader installiert sind - und man ist, wie Thomas schon anmerkte, unabhängig von den Einstellungen des Zielsystems.

Für gewerbliche Zwecke sind allerdings die Lizenzbestimmungen von Adobe zu beachten, die das Weitergeben des Readers auf CD meines Erachtens nach nicht zulassen.

MfG
York Simon


als Antwort auf: [#440486]