[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) b/w G3 System installation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

b/w G3 System installation

UK
Beiträge gesamt: 498

15. Mai 2003, 21:25
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wir haben einen b/w G3, der dauert abstürzt. So das wir das System (9.1) neu installieren müssen. Nachdem Suitcase (9) installiert wurde und dann der ATM light schmiert er wieder ab!!! Also alles neu! Im letzten 3/4 Jahr bestimmt 5 mal alles neu. Der G3 wurde schon auf alles mögliche getestet. Platte, RAM, Board, Karten usw. Wenn die Installation klappt, läuft er wieder ein paar Wochen. Ab und zu wird es sehr langsam, friert auch mal bei Quark ein.
Gibt es ein bekanntes Problem mit den b/w G3???
Jemand ähnliche Probleme??


MfG
HARRY
X

b/w G3 System installation

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9438

15. Mai 2003, 21:35
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #35573
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry,

also noch ein geplagter, nach Jahren habe ich
auch von der Technik meines Händlers erfahren
das die BW echte Fischkisten sind. Meiner zerstört
trotz aktuellem System und richtiger Treiber gerne
Firewire-Festplatten und USB lief auf dem Ding nur
unter OSX 10.1.5 vernünftig. Ich weiß es ist kein
Trost, aber die Dinger haben leider ihre Macken,
waren ja auch die ersten mit Firewire und USB....
Meiner stürzt gerne mal 3-10 x täglich ab und ich
habe immerhin schon 15 Jahre Macsystem-Kenntnis... :-(
Meine beiden G4 laufen dagegen sehr ordentlich. :-)


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#35571]

b/w G3 System installation

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

15. Mai 2003, 23:37
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #35587
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Als ich vor langer Zeit einen G3 kaufte
sagte man(n) mir, das "ATM" und "OS 9.x" nicht zu Empfehlen sei...!?

gruss gögg
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#35571]

b/w G3 System installation

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9438

16. Mai 2003, 10:39
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #35617
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also mit 9.22 und dem letzten ATM Deluxe
läuft es bei mir auf dem alten Rechner
ganz gut. Problem sind natürlich die
häufig kaputten Schriften am Mac, die
dann zu diversen Fehlern und Abstürzen
führen können....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#35571]

b/w G3 System installation

UK
Beiträge gesamt: 498

16. Mai 2003, 18:44
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #35699
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich muß sagen das tröstet mich nicht wirklich. :-(

Würde der G3 mit OS X besser laufen, oder bringt das nichts??

MfG
HARRY


als Antwort auf: [#35571]

b/w G3 System installation

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9438

16. Mai 2003, 18:52
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #35701
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Er läuft schon gut mit einem 10.1.5,
aber mehr sollte man ihm nicht zumuten,
es sei denn Du willst viel Kaffee kochen
während der Arbeit... ;-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#35571]

b/w G3 System installation

Jappl
Beiträge gesamt: 501

22. Mai 2003, 17:23
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #36470
Bewertung:
(1113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

man kann sehr gut X auf dem G3 B&W laufen lassen. Ich würde aber wie schon gesagt nicht höher als 10.1.5 gehen, da der Kaffe-konsum fast unerträglich wird. Ich würde aber auf alle fälle auf 10.1.5 gehen, da mit diesem update OS X erheblich an geschwindigkeit gewonnen hat. Also unter 10.1.5 hast Du den selben Kaffeekonsum!!! :-)

Naja, ich trinke gerne Kaffee! :-)))


Gruß
Jappl


als Antwort auf: [#35571]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/