[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL backslash bei php verhindern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

backslash bei php verhindern

vollueli
Beiträge gesamt: 785

6. Jul 2005, 21:22
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo forum
ich brauche wieder einmal eure hilfe!
hier habe ich ein script, mit dem man textdateien einfach verändern kann. allerdings gibt es bei jedem speichern einen backslash (\) vor die gänsefüsschen ("). das sollte allerdings vermieden werden, da ich urls verlinke oder bilder einfügen lasse. diese werden dann nicht angezeigt bzw. verweisen auf eine nicht vorhandene adresse (z.b. "\http://www.hilfdirselbst.ch\").
wie kann ich das ändern? oder muss ich da den quelltext schicken?

Gruss

chekk -> The Doodes
X

backslash bei php verhindern

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

6. Jul 2005, 21:45
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #176431
Bewertung:
(3043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sieh dir mal die Funktionen stripslashes() und addslashes() an, glaub damit kannst du dein Problem lösen.

Hier mal eine Funktionsreferenz von PHP die mir recht hilfreich ist.

http://www.php.net/docs.php

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft


als Antwort auf: [#176426]

backslash bei php verhindern

vollueli
Beiträge gesamt: 785

6. Jul 2005, 22:17
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #176438
Bewertung:
(3036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sven
vielen dank für deine antwort!
leider hat es noch nicht ganz geklappt. ich habe zur zeit:
<?php include(stripslashes ("$id.txt")); ?>
ich habe es auch schon anders versucht, wie bei selfphp beschrieben. doch es hat nie geklappt.
die php dokumentation habe ich auch schon ein paar mal angeschaut... Tongue

Gruss

chekk -> The Doodes


als Antwort auf: [#176431]

backslash bei php verhindern

Pozor
Beiträge gesamt: 892

6. Jul 2005, 22:35
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #176446
Bewertung:
(3032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vollueli,

das bearbeitet nur den Text id.txt und nicht den Inhalt.
Falls du den Inhalt mit stripslashes verändern mächtest solltest du etwas in dieser Art versuchen:

Code
if(file_exists($filename)) 
{
$filecontent = stripslashes(file_get_contents($filename));
//z.B echo $filecontent
}else
{
//kann nicht geladen werden
}

file_get_contents()
file_exists()


Gruss Stefan


"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
PHP Documentation Download


als Antwort auf: [#176438]

backslash bei php verhindern

vollueli
Beiträge gesamt: 785

8. Jul 2005, 11:36
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #176788
Bewertung:
(2983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ach, irgendwie raff ich das nicht ganz: ich habe jetzt irgendwie sehr viel ausprobiert, doch nie hat es geklappt Unsure
hier habe ich mal den quelltext raufgestellt, damit ich nicht das ganze forum vollposte Tongue
*haarrauf* was mach ich da nur schnell? könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich genau was einbauen muss?
vielen dank!

Gruss

chekk -> The Doodes


als Antwort auf: [#176446]

backslash bei php verhindern

Pozor
Beiträge gesamt: 892

8. Jul 2005, 14:43
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #176836
Bewertung:
(2976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vollueli,

kann es sein dass magic_quotes auf on ist?


Gruss Stefan


"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
PHP Documentation Download


als Antwort auf: [#176788]

backslash bei php verhindern

vollueli
Beiträge gesamt: 785

8. Jul 2005, 14:46
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #176837
Bewertung:
(2974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
teilweise.
hier die phpinfo
Phpinfo

Gruss

chekk -> The Doodes


als Antwort auf: [#176836]

backslash bei php verhindern

Pozor
Beiträge gesamt: 892

8. Jul 2005, 15:07
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #176841
Bewertung:
(2955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja es ist leider auf on. (bei mir leider auch).
da musst du alles was per get post cookie ankommt mit stripslashes
bearbeiten um den richtigen inhalt zu bekommen.


Gruss Stefan


"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
PHP Documentation Download


als Antwort auf: [#176837]
(Dieser Beitrag wurde von Pozor am 8. Jul 2005, 15:11 geändert)

backslash bei php verhindern

randy
Beiträge gesamt: 436

8. Jul 2005, 15:09
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #176842
Bewertung:
(2955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ändere mal 1.txt in 1.php um, dann was ist $id? Ist das ein Paramter den Du übergibst?

gruss randy


als Antwort auf: [#176837]

backslash bei php verhindern

randy
Beiträge gesamt: 436

8. Jul 2005, 15:19
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #176845
Bewertung:
(2950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay, sorry, habe jetzt das problem verstanden, wie schreibst Du die Datei? bzw probier doch mal die Datei wie folgt einzulesen
Code
 
if(file_exists($_GET['id'].".txt"))
{
$text = "";
$fp = fopen($_GET['id'].".txt","r");
if ($fp)
{
while (!feof($fp)=
{
$text .= trim(fgets($fp,500));
}
fclose($fp);
}
}


im html-teil machst du
Code
<textarea><? echo $text;?></textarea>


gruss randy


als Antwort auf: [#176842]

backslash bei php verhindern

vollueli
Beiträge gesamt: 785

8. Jul 2005, 15:46
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #176855
Bewertung:
(2947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
juhuu
jetzt hat es geklappt. dank dem hinweis von pozor, die gesendete variable zu übernehmen! danke auch an die andere!
*happyreinschaun*

Gruss

chekk -> The Doodes


als Antwort auf: [#176845]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/