[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign bearbeitbare Zeichenwege von InDesign nach Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bearbeitbare Zeichenwege von InDesign nach Photoshop

Christof T
Beiträge gesamt: 59

4. Okt 2017, 10:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Foristen

Ich arbeite mit InDesing CC 2017.1 und Photoshop CC 2017.0.0. auf MacOS 10.10.5

In einer IDD-Datei sind einige (recht einfache) Zeichenwege (maximal 30 Punkte). Ich möchte diese Pfade in Photoshop als Pfade bearbeiten können. Wenn ich über Copy und Paste gehe, bekomme ich Smart Objekts, die ich nicht bearbeiten kann. Soweit ich sehe, kann ich sie auch in PS in Pfade umwandeln, sondern sie nur rastern (=Pixel).

Über Illustrator (dort reinkopieren und von dort in PS) geht das zwar, aber das kann ja nicht das sein, was die vielgepriesene (zumindest von Adobe selbst) Integration der Programme darstellen soll.

Jemand einen Tip für direkteres Arbeiten?

Besten Gruß
Christof
X

bearbeitbare Zeichenwege von InDesign nach Photoshop

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4585

4. Okt 2017, 11:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #559748
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch das ist so. Der Weg geht nur über Illustrator.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#559746]

bearbeitbare Zeichenwege von InDesign nach Photoshop

Christof T
Beiträge gesamt: 59

4. Okt 2017, 16:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #559760
Bewertung:
(1708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Danke für die Antwort, die ziemlich enttäuschend ist.

Ich würde meinen, dass so etwas eine Standard-Funktion ist, die implementiert werden sollte, aber scheinbar gefällt es Adobe eher neue Randgebiete zu erforschen.

Besten Gruß
Christof


als Antwort auf: [#559748]
Hier Klicken

Farbmanagement

Farbmanagement
din_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp
Hier Klicken