[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator "bearbeiten > meine einstellungen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"bearbeiten> meine einstellungen"

now
Beiträge gesamt: 25

10. Apr 2019, 11:51
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(5025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr

kann mir jemand sagen welche einstellungen unter "bearbeiten > meine einstellungen" gespeichert bzw. importiert werden?
in der hilfe von adobe finde ich darüber nichts....

vg
now
X

"bearbeiten> meine einstellungen"

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2152

10. Apr 2019, 12:33
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #569693
Bewertung:
(5008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo now,

mit diesen Befehlen wurde – der bis zu ai CC2014 enthaltene Dienst „Einstellungen synchronisieren“, der über die Cloud funktionierte – ersetzt.

In der Version aiCC 17.1 (2014) kam die Möglichkeit hinzu, Einstellungen zu exportieren und importieren. Damit ist es möglich identische Einstellungen von Illustrator auf einem anderen Rechner bereitzustellen.

Quelle: http://www.adobepress.com/...2175998&seqNum=9

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2018, CC2019, CC2020


als Antwort auf: [#569692]

"bearbeiten> meine einstellungen"

now
Beiträge gesamt: 25

10. Apr 2019, 12:36
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #569694
Bewertung:
(5004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo peter

vielen dank, das hab ich auch herausgefunden. aber WAS wird alles gespeichert?


als Antwort auf: [#569693]

"bearbeiten> meine einstellungen"

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2152

10. Apr 2019, 13:12
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #569696
Bewertung:
(4988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo now,

in dem zuvor genannten Link wird folgendes aufgeführt:
„…settings like workspaces, default profiles, color settings, variable width profiles, and more.“

Ich nehme mal an, dass es sich um die selben Einstellungen wie beim früheren „Synchronisieren“ handelt.

Quelle: https://helpx.adobe.com/...g/sync-settings.html
Dort: „Elemente, die mit der Funktion „Einstellungen synchronisieren“ synchronisiert werden“

Ein Hinweis von Adobe zu den neuen Funktionen „Einstellungen exportieren bzw. importieren“ findet sich hier:

https://helpx.adobe.com/...erenvonEinstellungen

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2018, CC2019, CC2020


als Antwort auf: [#569694]

"bearbeiten> meine einstellungen"

now
Beiträge gesamt: 25

10. Apr 2019, 13:19
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #569697
Bewertung:
(4976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, danke dir!

finde es nur lustig von adobe das nicht konkret zu schreiben sondern "usw." an zu hängen...

also learning bei testing ;-)

vg
now


als Antwort auf: [#569696]
(Dieser Beitrag wurde von now am 10. Apr 2019, 13:30 geändert)

"bearbeiten> meine einstellungen"

monika_g
Beiträge gesamt: 4291

12. Apr 2019, 19:44
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #569723
Bewertung:
(4820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einmal den ganzen Krempel exportieren. Dann .zip an den Namen anhängen und auspacken. Dann sieht man, was alles drin ist.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator


als Antwort auf: [#569697]

"bearbeiten> meine einstellungen"

now
Beiträge gesamt: 25

15. Apr 2019, 15:22
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #569752
Bewertung:
(4724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*lacht*
hat nicht viel gebracht :-)
da ist eine datei drin "AI23Settings" mit 0kb


als Antwort auf: [#569723]

"bearbeiten> meine einstellungen"

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2152

15. Apr 2019, 16:00
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #569753
Bewertung:
(4715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo now,

die in dem ZIP-Archiv enthaltene Datei „AI23Settings“ hat bei mir auch 0 Byte.
Allerdings sind bei mir noch folgende Ordner enthalten:

Adobe PDF
AI23Settings
de_DE
Settings
UserDictionaries


Im Ordner „de_DE“ sind noch folgende Verzeichnisse enthalten:

Adobe Illustrator Cloud Prefs
AI-Farbeinstellungen
Arbeitsbereiche
Farbfelder
Geänderte Arbeitsbereiche
Grafikstile
New Document Profiles
Pinsel
Symbole
Werkzeuge


Insgesamt belegen die entzippten Dateien bei mir 336,3 MB.

Vermutlich hast Du in den betreffenden Ordnern keine individuellen Vorgaben – dann hast Du auch nichts zum Weitergeben an andere User.

Allerdings hätte ich eigentlich auch erwartet, dass die Illustrator-Vorgaben ebenfalls mit exportiert werden.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2018, CC2019, CC2020


als Antwort auf: [#569752]

"bearbeiten> meine einstellungen"

now
Beiträge gesamt: 25

16. Apr 2019, 11:16
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #569761
Bewertung:
(4643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo peter

vielen dank. ich wäre jetzt nicht auf die idee gekommen ein zip mit 0 kb zu entpacken. aber da sind ja tatsächlich daten drin.
leider fehlen bei mir noch ein paar mehr.

trotzdem danke!
vg
now


als Antwort auf: [#569753]
(Dieser Beitrag wurde von now am 16. Apr 2019, 11:17 geändert)

"bearbeiten> meine einstellungen"

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4675

16. Apr 2019, 13:19
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #569763
Bewertung:
(4610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo now,
schon etwas verrückt, oder?

Bei mir sind leider keine Daten drin.
Jedenfalls keine, die ich identifizieren könnte.

Hier meine Erfahrungen:

Meine exportierten Einstellungen aus Illustrator CC 2019 version 23 haben eine Größe von ca. 13 MB. Benenne ich die Datei um als zip-Datei und schaue rein, enthält diese eine Datei AI23settings mit 0 KB Anzeige.

Diese lässt sich leider nicht weiter öffnen oder als umbenannte zip-Datei entpacken.
Versuche ich dies, bekomme ich die Meldung, dass die Datei leer sei.

Wo kommen dann die 13 MB her?
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#569761]

"bearbeiten> meine einstellungen"

monika_g
Beiträge gesamt: 4291

16. Apr 2019, 23:06
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #569772
Bewertung:
(4572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn sie nicht korrekt exportiert werden: hier liegt der ganze Kram: https://www.vektorgarten.de/illu-einstellungen.html

Diese Settings-Datei ist irrelevant, die wird vielleicht generiert, um den Erfolg des Exports zu prüfen. Die Voreinstellungsdatei heißt "Adobe Illustrator Prefs", ist allerdings auch nicht im Export enthalten.

Falls Ihr das für einen Bug haltet, meldet es bei http://illustrator.uservoice.com



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator


als Antwort auf: [#569761]

"bearbeiten> meine einstellungen"

now
Beiträge gesamt: 25

17. Apr 2019, 09:57
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #569775
Bewertung:
(4534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, klar kann man die einstellungen einzeln speichern und übertragen, das war ja klar. aber es ging ja um diese function "meine einstellungen" die von adobe nicht wirklich beschrieben wird und wohl bei jemdem etwas anderes speichert.
wäre einfach nur schön, wenn die function beschrieben ware.
könnte bei der angleichung von dutzenden systemen ganz nütlich sein - dachte ich ;-)


als Antwort auf: [#569772]

"bearbeiten> meine einstellungen"

monika_g
Beiträge gesamt: 4291

17. Apr 2019, 12:45
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #569782
Bewertung:
(4510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dass bei jedem etwas anderes enthalten ist, ist nicht weiter verwunderlich, da die Dinge drin sind, die man geändert hat. Ich habe eine ganze Menge geändert, deswegen ist bei mir auch was drin. Trotzdem fehlen auch bei mir eigene Pinsel, Symbole und Grafikstile.

Dass keine Preferences-Datei drin ist, kann ich mir nur so erklären, dass das Übertragen von Preferences zumindest heikel ist.



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator


als Antwort auf: [#569775]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
04_ai_Polygon_Logo_300x300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
10.06.2020

Die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien

Ortsunabhängig
Mittwoch, 10. Juni 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar stellen wir Ihnen das neueste Produkt aus dem Hause Impressed vor: Der Impressed Workflow Server (IWS) ist eine automatisiert arbeitende PDF-Workflow-Lösung für Druckereien mit einer zentralen, Datenbank-gestützten Jobverwaltung und einer Browser-basierten Jobsteuerung. Die Bedienoberfläche des IWS ermöglicht eine Übersicht über die aktuellen in der Produktion befindlichen Dateien und kann deren weiteren Verlauf steuern. Der IWS automatisiert und standardisiert somit die Produktion.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/

Der Impressed Workflow Server (IWS)
Veranstaltungen
15.06.2020 - 16.06.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 15. Juni 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 16. Juni 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Adobe Experience Design, kurz XD ist das neue Programm für UX/UI-Design. Mit XD lassen sich visuelles Design und klickbare Prototypen nahtlos verbinden. Lernen Sie die wichtigsten Funktionen vom Entwurf am Bildschirm bis zum online geteilten Prototypen.

Preis: CHF 1'400.–
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/web-publishing/adobe-xd-cc/kurs-adobe-xd-basic

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/web-publishing/adobe-xd-cc/kurs-adobe-xd-basic

Neuste Foreneinträge


Text an ersten Absatz anhängen (CC2020, WIN10, JSX)

Skript Formate in Formatgruppen umbenennen

Achtung Adobe CC: Am 15.06.2020 sind 820 Schriftschnitte weg !

Verpacken per Skript

Win 10 - ext. HD

Gepunktete Kontur, nach innen versetzt

Belichter-Passer Problem bei 2 Jahre alten Gerät

Wiederholte Aufforderung zum Sicherheitsupdate 2020-003 für High Sierra 10.13.6

Interessante WebSite für macOS gefunden

Umriss Anzeige einer Schrift in Negativ
medienjobs