[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... bedienungsfreundliche Webdesign-Software für Anfänger

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bedienungsfreundliche Webdesign-Software für Anfänger

wuchr1
Beiträge gesamt: 2

11. Jul 2004, 10:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Bin neu in diesem Forum und in vielerlei Hinsicht am lernen... .
Meine Fragen: Kennt jemand eine bedienungsfreundliche Webdesign-Software, welche einem Anfänger in diesem Bereich empfohlen werden kann? Wo kann ich diese Software downloaden? Kennt jemand die Software '1st Page 2000' bzw. kann mir jemand über die Vor- und Nachteile dieser Software Auskunft geben?

Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende

wuchr1
X

bedienungsfreundliche Webdesign-Software für Anfänger

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

11. Jul 2004, 11:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #96326
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kenne ich ja, habe es zu Beginn auch genutzt.

Ist vermutlich etwas vom Besten, was es als Freeware gibt. Nutze allerdings schon lange Dreamweaver, kenne also den aktuellen Stand nicht. Aber auch mit 1stPage2000 kommst Du nicht darum herum, dich in HTML einzuarbeiten.

Was genau möchtest Du denn machen? Für Web- D e s i g n brauchts Du eher ein Grafikprogramm.

Franz


als Antwort auf: [#96325]

bedienungsfreundliche Webdesign-Software für Anfänger

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jul 2004, 21:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #96420
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Franz

Vielen Dank für Deine Antwort!

Wie gesagt - ich bin am Lernen ... . Vermutlich trifft der Begriff 'Webdesign' mein Bedürfnis nicht haargenau. Es geht eigentlich lediglich darum, ein Logo, ein Foto sowie Text ins Netz zu stellen. Die Möglichkeiten wie Navigation, Links und gestalterische Elemente sind (noch) kein Bedürfnis.
Ich freue mich auf Deine Antwort.

wuchr1


als Antwort auf: [#96325]

bedienungsfreundliche Webdesign-Software für Anfänger

Mamanuca
Beiträge gesamt: 36

18. Jul 2004, 18:25
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #97901
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wuch,

Also ich kann Dir ebenfalls Dreamweaver MX sehr ans Herz legen, es zeigt dir fertige Musterseiten die Du nach belieben bearbeiten und gestalten kannst.
Wenn Du, wie du schreibst erstmal solwly beginnst ist es auch nicht schlecht beim jeweiligen Webspace Anbieter einfach mal zu schauen ob die nicht einen Webbaukasten haben. Bei 1und1 z.B Web creativ oder aber bei Starto der Homepagebaukasten. Dort kannst du eine Hauptseite mit ein paar Bildern (auch selbst upgeloaded) hochziehen und jederzeit updaten. Quasi Live im Netz. Ohne das Du wilde Orderstrukturen anlegen musst und schnell Resultate siehst. Als Beispiel schau mal bei uns auf die Seite, sie ist derzeit jetzt noch mit dem Homepagebaukasten von Strato erstellt.

http://www.mamanuca.com

Gehen aber jetzt auf Adobe Go Live CS über einen Seite zu bauen, da die Seitenzahlen und gestalterischen Möglichkeiten sehr stark bis wenig vorhanden in den Baukästen vorhanden sind. Odfer nur wieder gegen Aufpreis ! Hab da aber möglicher Weise interessante Tipps für Dich wenn es um Go Live geht. Schau mal hier rein, wenn Du in Webdesign neue Schaffungsperioden einläuten möchtest .-)

http://www.gamper.ch

Habe dort eine Schulungs CD gekauft zu GL CS ......sehr empfehlenswert !


Best Regards

Fish


als Antwort auf: [#96325]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 18. Jul 2004, 19:03 geändert)

bedienungsfreundliche Webdesign-Software für Anfänger

wuchr1
Beiträge gesamt: 2

19. Jul 2004, 20:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #98105
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fish

Herzlichen Dank für deine Tipps! Die Sache mit dem Baukasten scheint meinen derzeitigen Bedürfnissen sehr entgegenzukommen. Ich denke, ich werde auf diesem Wege meine ersten Versuche unternehmen.

Gruss

wuchrl


als Antwort auf: [#96325]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/