[GastForen Archiv Adobe GoLive beim Klicken in einen Link eine Umrandung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

beim Klicken in einen Link eine Umrandung

znacka
Beiträge gesamt: 14

31. Okt 2007, 14:44
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Explorer Browser erscheint mir beim Klicken in einen Link eine Umrandung. Im Safari Browser ist das nicht der Fall. Wie bekomme ich diese Umrandung weg? Ich arbeite am Mac Golive CS2.
Danke im Voraus.

meine Testseite: http://www.karel-meisner.homepage.t-online.de
X

beim Klicken in einen Link eine Umrandung

Matthias
Beiträge gesamt: 63

31. Okt 2007, 18:26
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #319918
Bewertung:
(4105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vermutlich gar nicht. Das macht der Explorer automatisch – ist "ab Werk" so eingestellt, und lässt sich meines Wissens auch nicht abstellen. Der alte Netscape 7.0 macht das auch, nur etwas dezenter (zartes graues Kästchen).


als Antwort auf: [#319848]

beim Klicken in einen Link eine Umrandung

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

31. Okt 2007, 19:38
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #319936
Bewertung: |||||
(4099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der gestrichelte Rahmen stellt den Focus des Links dar.

Du kannst versuchen die Farben mit CSS zu ändern:
http://de.selfhtml.org/...d_focus_hover_active

Wenn der Focus nicht mehr sichtbar ist, verliert man allerdings auch ein Stück Benutzerfreundlichkeit.

Hier gibts noch ein Beispiel dazu:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P207126.html#207126


als Antwort auf: [#319918]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 31. Okt 2007, 19:46 geändert)

beim Klicken in einen Link eine Umrandung

znacka
Beiträge gesamt: 14

1. Nov 2007, 12:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #320016
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,
danke für deine Antwort. Ich habe jedoch festgestellt, dass einige Webseiten diese Umrandungen nicht aufweisen. Es muss also eine Möglichkeit bestehen, damit diese Umrandung nicht sichtbar ist. Ich werde mich mit den Angaben von Sabine beschäftigen. Da muss was dran sein.
Gruß
Znacka


als Antwort auf: [#319918]

beim Klicken in einen Link eine Umrandung

znacka
Beiträge gesamt: 14

1. Nov 2007, 12:04
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #320017
Bewertung:
(4073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
danke für deine Antwort. Ich werde mich mit deinen Angaben auseinandersetzen, bin leider nicht so gut in HTML (bin Grafik Designer).
Gruß
Znacka


als Antwort auf: [#319936]

beim Klicken in einen Link eine Umrandung

znacka
Beiträge gesamt: 14

1. Nov 2007, 18:28
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #320110
Bewertung:
(4047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine, Matthias,
ich habe das Problem jetzt gelöst. Hiermit gebe ich es nun bekannt. Vielleicht interessiert es andere Forummitglieder auch. Die Einstellung in "basic.css" muss bei "a: visited, a: hover, a: active" beim "Umriss" auf "ohne" angegeben werden.
Grüße
Znacka


als Antwort auf: [#319848]
X