[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress beim Kopieren ändert sich das Format

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

beim Kopieren ändert sich das Format

Tschosie
Beiträge gesamt: 3

17. Sep 2005, 18:41
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
hab heute Daten von einem Katalog erhalten (Xpress 5), von dem ich einige Inhalte für einen neuen Katalog herauskopieren wollte.

Hat soweit auch funktioniert, die Rahmen etc. sind auch wirklich 100% im neuen Dokument gleich, nur die Schrift hat sich irgendwie verändert, sodass ein rotes Quadrat kommt. Sieht so aus, als hätte sich der Zeilenabstand verändert, komme aber nicht wirklich dahinter was sich an der Schrift tatsächlich verändert hat.

Kennt jemand dieses Problem beim Kopieren in ein neues Dokument? Kann mir jemand weiterhelfen?

DANKE Tschosie
X

beim Kopieren ändert sich das Format

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

17. Sep 2005, 22:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #187686
Bewertung:
(1442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tschosie,

ganz spontan und aus dem Bauch heraus: Kontrolliere mal die S&B-Einstellung Standard. Sind sie in beiden Dateien gleich?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#187666]

beim Kopieren ändert sich das Format

Tschosie
Beiträge gesamt: 3

19. Sep 2005, 20:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #187872
Bewertung:
(1371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,
danke für den Tipp, bis auf "Trennungen in Folge" war alles gleich, das habe ich jetzt auch umgestellt und das Problem besteht leider immer noch. Hab schon alle möglichen Einstellungen angesehen, ich komm leider nicht dahiner - wo das Problem tatsächlich liegt.

Gruß Tschosie


als Antwort auf: [#187686]

beim Kopieren ändert sich das Format

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

19. Sep 2005, 22:06
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #187881
Bewertung:
(1365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tschosie,

eine weitere Möglichkeit wäre eine unterschiedliche Einstellung des automatischen Zeilenabstands. Diese findest du in den Programmvorgaben -> Drucklayout -> Absatz.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#187872]

beim Kopieren ändert sich das Format

Tschosie
Beiträge gesamt: 3

20. Sep 2005, 00:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #187887
Bewertung:
(1356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,
das war ein guter Tipp, hier lag das Problem, der Grundlinienraster war ein anderer. Super - jetzt kann ich endlich ohne Mühe weiterarbeiten.

DANKE Tschosie


als Antwort auf: [#187881]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!