[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign beim Platzieren eines Bildes ändern sich die Farben im Dokument

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

beim Platzieren eines Bildes ändern sich die Farben im Dokument

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2004, 13:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Immer wenn ich ein Bild in meine InDesign-Datei importieren möchte ändert sich beim Importieren die Farbe von den Elementen, die im Dokument schon vorhanden sind. So wird ein RGB-Rot (sieht zumindest nach RGB aus) plötzlich dunkel und bräunlich (CMYK?!). Woran das liegt kann ich einfach nicht rausfinden, ich habe versucht, die Elemente in CMYK und RGB und sonstwie umzuwandeln und dann zu importieren (auch das hab ich mit einem CMYK-Bild und einem RGB-Bild probiert) ... doch es ändert sich nichts.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, woher das kommt und wie ich das Ganze umgehe oder eliminiere?


DANKE!!!
X

beim Platzieren eines Bildes ändern sich die Farben im Dokument

gs
Beiträge gesamt: 581

10. Nov 2004, 17:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #123262
Bewertung:
(4510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wahrscheinlich importierst d u ein bild mit transparenz.
sobald transparenz auf der seite vorhanden ist, muss alles im selben farbraum vorliegen, also werden alle objekte nach cmyk konvertiert. im bearbeiten menü kann man festlegen, dass alles nach rgb konvertiert wird. aber in jedem fall ist transparenz und rgb+cmyk gemischt unmöglich.

mfg
gs


als Antwort auf: [#123111]

beim Platzieren eines Bildes ändern sich die Farben im Dokument

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Nov 2004, 09:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #123411
Bewertung:
(4510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dankeschön!

hast mir schon geholfen ;)


als Antwort auf: [#123111]