[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator beim printen erscheinen weisse linien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

beim printen erscheinen weisse linien

Cleo11
Beiträge gesamt: 6

13. Feb 2009, 11:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Foris

ich habe folgendes Problem. Im Illustrator habe cih einen Flyer kreirt mit einer Vector Grafik darin. Am bildschirm sieht alles perfekt aus aber sobald ich es ausdrucke erscheinen bei einigen Objekten eine feine weisse Randlinie. WOher kommt die und wie kriege ich sie weg. Finde es auch seltsam das sie nur bei einigen Objekten auftaucht und nicht bei allen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüsse
Cleo
X

beim printen erscheinen weisse linien

Fula
Beiträge gesamt: 220

13. Feb 2009, 13:17
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #385422
Bewertung:
(1987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie siehts in der Pfadansicht aus, sind da vielleicht Pfade wo die weißen Linien sind?


als Antwort auf: [#385408]

beim printen erscheinen weisse linien

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

13. Feb 2009, 13:38
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #385427
Bewertung:
(1976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte genauer:

was für Objekte?
Transparenz?
welcher Drucker?
Foto vom Ausdruck, so dass man das mal sehen kann.

Ich vermute, es handelt sich um Stitching aufgrund von Transparenz. Eigentlich ist das zwar eher ein Bildschirmdarstellungsproblem, aber es gibt wohl auch Drucker, die es verursachen.


als Antwort auf: [#385408]

beim printen erscheinen weisse linien

Cleo11
Beiträge gesamt: 6

15. Feb 2009, 17:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #385639
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen lieben dank für eure antworten.

also die Objekte habe ich mit dem Pen Tool erstellt. (mit Füllfarbe und Linienausgeschaltet) Transparenz ist auf 100%

Ich habe es mit einem HP Drucker gedruckt.


als Antwort auf: [#385427]

beim printen erscheinen weisse linien

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

15. Feb 2009, 17:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #385641
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die beiden Bilder.

Tritt das beim Ausdrucken immer an derselben Stelle auf? Was ist, wenn Du eine ähnliche Datei baust, tritt das dann auch auf?

Was sind das für Objekte - an der linken Seite ist Transparenz (durch den Schlagschatten), ist da noch mehr?

Mach mal eine Reduzierungsvorschau, dann siehst Du, welche Objekte betroffen sind.


als Antwort auf: [#385639]

beim printen erscheinen weisse linien

Cleo11
Beiträge gesamt: 6

22. Feb 2009, 11:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #386541
Bewertung:
(1770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mich jetzt nochmals intensiv dahinter gesetzt. Tut mir leid das ich erst jetzt antworte aber ich musste vorher mich noch um ein paar andere Projekte kümmern.

Ich habe verschiedenes ausprobiert und immer waren die weissen Linien da.. bis ich dann von einem anderen Grafiker hörte das es mit dem Gradient verlauf im hintergrund evt ein Problem geben könnte. Kurzerhand habe ich den Hintergrund in eine solide dunkle Farbe geändert.. und siehe da!!! keine weissen Linien.. alles so wie es sein sollte. hm.. nur wie kriege ich jetzt diesen Verlauf hin ohne das die weissen Linien wieder erscheinen?

beste Grüsse und einen schönen Sonntag
Cleo


als Antwort auf: [#385641]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/