[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign beim umkopieren innerh. zwei InDesign Dateien unterschiedlicher Umbruch !!!!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

beim umkopieren innerh. zwei InDesign Dateien unterschiedlicher Umbruch !!!!

Peter Krammel
Beiträge gesamt: 32

4. Feb 2005, 18:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe bei 2 InDesign Dateien z.B. unterschiedlichen Umbruch oder hochgestellte Zahlen sind verschieden!!!
Wenn ich einen Textblock von einer InDesign Datei in eine andere kopiere kann der Text anders umbrechen.
Das hängt mit den unterschiedlichen Voreinstellungen von InDesign zusammen, aber wie kann ich diese (automatisch) abgleichen? Sollte doch wenigstens eine Warnung erhalten. Habe mir damit schon bei 2 Druckaufträgen Ärger eingehandelt!!!
Wer hat einen Tipp wie man damit richtig umgeht.
Kann gerne Dateien per e-mail zur Demonstration zusenden.

(Dieser Beitrag wurde von Peter Krammel am 4. Feb 2005, 18:23 geändert)
X

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

4. Feb 2005, 18:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #142300
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wenn du mit Absatzformaten arbeitest dürfte das nich passieren. In den Absatzformaten sind Abstände und Trennroutine definiert.

Gruß
Magnus

als Antwort auf: [#142291]

Peter Krammel
Beiträge gesamt: 32

4. Feb 2005, 18:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #142307
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, vielen Dank, das ist eine Methode, der Sicherheit.
Allerdings habe ich in der Vergangenheit nur zu 1 % damit gearbeitet.
Und wenn ich Dokumente von Kunden bekomme dann kann ich damit auch nichts anfangen!
Hattet Ihr damit noch keine Probleme?

Wenn ich Dateien auf meiner Druckfolie ToPlate ausdrucke habe ich eine spezielle Datei gerichtet mit dem richtigen Papierformat und allen notwendigen Hilfslinien und Paßzeichen, die ich benutze und das ist eben sehr heikel, wenn ich Dateien dort dann hinein kopiere!

(Dieser Beitrag wurde von Peter Krammel am 4. Feb 2005, 18:59 geändert)

Gerald Singelmann

Beiträge gesamt: 6259

4. Feb 2005, 19:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #142321
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Text bringt normalerweise seine gesamten Formatierungseisntellungen lokal mit. Es gibt zwei Situationen, in denen er beim Einfügen anders umbrechen kann:
- Ihm ist ein Absatz-oder Zeichenformat zugewiesen, das im Zieldokument schon vorhanden ist. Das ist bei Ihnen wahrscheinlich nicht der Fall.
- In den Grundeinstellungen der beiden Dokumente sind verschiedene Einstellungen vorgenommen worden. Das betrifft Sonderfälle wie Kapitälchen oder Hoch-/Tiefstellungen und sollte, da es nicht viele Parameter sind, leicht zu überprüfen sein.

Wenn keins der beiden die Sachlage erklärt, würden mich die Dateien tatsächlich interessieren.

Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de

X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022