[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign beim umkopieren innerh. zwei InDesign Dateien unterschiedlicher Umbruch !!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

beim umkopieren innerh. zwei InDesign Dateien unterschiedlicher Umbruch !!!!

Peter Krammel
Beiträge gesamt: 32

4. Feb 2005, 18:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe bei 2 InDesign Dateien z.B. unterschiedlichen Umbruch oder hochgestellte Zahlen sind verschieden!!!
Wenn ich einen Textblock von einer InDesign Datei in eine andere kopiere kann der Text anders umbrechen.
Das hängt mit den unterschiedlichen Voreinstellungen von InDesign zusammen, aber wie kann ich diese (automatisch) abgleichen? Sollte doch wenigstens eine Warnung erhalten. Habe mir damit schon bei 2 Druckaufträgen Ärger eingehandelt!!!
Wer hat einen Tipp wie man damit richtig umgeht.
Kann gerne Dateien per e-mail zur Demonstration zusenden.

(Dieser Beitrag wurde von Peter Krammel am 4. Feb 2005, 18:23 geändert)
X

beim umkopieren innerh. zwei InDesign Dateien unterschiedlicher Umbruch !!!!

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

4. Feb 2005, 18:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #142300
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wenn du mit Absatzformaten arbeitest dürfte das nich passieren. In den Absatzformaten sind Abstände und Trennroutine definiert.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#142291]

beim umkopieren innerh. zwei InDesign Dateien unterschiedlicher Umbruch !!!!

Peter Krammel
Beiträge gesamt: 32

4. Feb 2005, 18:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #142307
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, vielen Dank, das ist eine Methode, der Sicherheit.
Allerdings habe ich in der Vergangenheit nur zu 1 % damit gearbeitet.
Und wenn ich Dokumente von Kunden bekomme dann kann ich damit auch nichts anfangen!
Hattet Ihr damit noch keine Probleme?

Wenn ich Dateien auf meiner Druckfolie ToPlate ausdrucke habe ich eine spezielle Datei gerichtet mit dem richtigen Papierformat und allen notwendigen Hilfslinien und Paßzeichen, die ich benutze und das ist eben sehr heikel, wenn ich Dateien dort dann hinein kopiere!


als Antwort auf: [#142291]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Krammel am 4. Feb 2005, 18:59 geändert)

beim umkopieren innerh. zwei InDesign Dateien unterschiedlicher Umbruch !!!!

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

4. Feb 2005, 19:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #142321
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Text bringt normalerweise seine gesamten Formatierungseisntellungen lokal mit. Es gibt zwei Situationen, in denen er beim Einfügen anders umbrechen kann:
- Ihm ist ein Absatz-oder Zeichenformat zugewiesen, das im Zieldokument schon vorhanden ist. Das ist bei Ihnen wahrscheinlich nicht der Fall.
- In den Grundeinstellungen der beiden Dokumente sind verschiedene Einstellungen vorgenommen worden. Das betrifft Sonderfälle wie Kapitälchen oder Hoch-/Tiefstellungen und sollte, da es nicht viele Parameter sind, leicht zu überprüfen sein.

Wenn keins der beiden die Sachlage erklärt, würden mich die Dateien tatsächlich interessieren.

Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#142291]
X