[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL benötige Hilfe für "Einstellungstest"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

benötige Hilfe für "Einstellungstest"

betterpunk
Beiträge gesamt: 2

7. Sep 2004, 00:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und zwar folgendes Problem:
Man kann sagen, dass ich totaler Anfänger im Bereich "Datenbanken programmieren mit HTML, PHP4 und MySQL" bin.
Und das soll ich jetzte ein bißchen verstehen, bevor ich als "Fachinformatiker-Anwedungsentwicklung" in die Lehre einsteigen kann. Der Chef meinte beim Vorstellungsgespräch, dass ist hart und ich müßte es noch nicht wissen wenn ich anfange, da ich es dort lernen würde, aber ein paar Grundkenntnisse wären nicht schlecht.
Und da ich da alleine sicher zu viel Zeit investieren würde, und ihr eh alle zuviel Zeit habt , könnt ihr ja so nett sein und mir helfen.

Und zwar folgende Aufgabenstellung:

HTML - PHP4-MySQL

1. Erstellen einer Fahrzeugdatenbank (Fahrzeugdaten, Bild, Fahrzeughalter) mit Frontend (wäre toll wenn einer den Begriff bezogen auf die Frage erläutern könnte)

Die Funktionen:

1.) Anlegen von Einträgen
2.) Bearbeiten von vorhandenen Einträgen
3.) Löschen von Einträgen
4.) Suchen von Einträgen nach Name, Vormane
5.) Anzeigen der Suchergebnisse (max. 10 pro Seite)
6.) Sortieren nach Name, Vorname und eMail

Das is die Erste. Schreibt erstma dazu, wenn ihr Lust habt , alles was euch einfällt.
Und denkt bitte daran, ich bin Anfäger. Also vergesst bitte das Urzeugs nicht.(welche Programme kann man nehmen? wie funktionieren diese?)
Turtorials, alles ist erwünscht, was weiterhelfen kann.

Ach ja, es macht keinen Sinn wenn ihr mir die fertige Datei einfach nur so schickt.
Denn ich muß es ja auch ein bisschen kapiern, sonst kann ich auch zur Softwareentwicklungsfirma um die Ecke gehen und mir das da machen lassen.

He, fast vergessen:

Aufgabe 2, die man aber eigentlich erstmal außen vor lassen kann, es sei denn es besteht ein driftiger Grund diese beiden gleich zusammen zu machen.

2. Erstellen einer Adressdatenbank für die Daten der Fahrzeughalter (Name, Anschrift, Telefon, E-Mail ...) mit Frontend und Verbindung zur Fahrzeugdatenbank. Die Funktionen sind analog zur ersten Aufgabe.

Wer mittlernen will, oder etwas Auffrischung braucht,
mir wurde dieser Tipp gegeben:

http://www.reeg.net

Na dann hoffe ich mal auf reges Intresse

Vielen Dank im Vorraus
X

benötige Hilfe für "Einstellungstest"

Ollli
Beiträge gesamt: 458

7. Sep 2004, 00:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #107204
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi bretterpunkt,

sorry, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen. Hast du dir deinen Beitrag nochmal genau durchgelesen?
Wenn ja, frage ich mich, was er hier soll. Wenn du eine Schulung in der Erstellung von Datenbankanwendungen mit Hilfe von PHP und MySQL haben willst, suche dir eine Firma, die sowas macht.
Du willst "Fachinformatiker-Anwedungsentwicklung" werden und verlangst von anderen, dass sie dir möglichst schnell beibringen, wie die Sachen funktionieren?! Das ganze natürlich kostenlos und innerhalb von Minuten. Und wenn du es sowieso in der Ausbildung gelernt bekommst, warum dann dieser Aufriss?

Ich habe nichts gegen Leute, die sich bilden wollen, doch viele der Leute hier im Forum haben sich ihr Wissen mühsam selber angeeignet oder ein Studium oder Schulungen dazu gehabt. Und die meisten helfen auch gerne, doch ich finde deine "Forderungen" etwas sehr übertrieben.

Wenn du eine spezielle Frage zu einem bestimmten Problem hast, dann helfen wir dir gern.
Für den Anfang empfehle ich dir http://schattenbaum.net/php. Es ist eine sehr leichte und schnelle Einführung und sehr praktisch orientiert. Wenn du allerdings gleich mit Theorie und Urschleim anfangen willst, scheint reeg.net wirklich eine gute Adresse zu sein.

Du bist hier gern willkommen und wir freuen uns auf neue Denkaufgaben und Probleme bei denen wir helfen können, doch achte bitte bei deinen nächsten Posts auf die Verhältnismäßigkeit und du wirst schnell deine gewünschte Antwort bekommen.

Falls ich etwas gänzlich falsch verstanden haben sollte, weise mich bitte darauf hin, damit die Missverständnisse nicht weitergetragen werden.

Zu guter letzt wünsche ich dir noch viel Erfolg beim Erlernen von PHP und MySQL

Ollli
-----------
ja, es stimmt - es sind wirklich 3 "l" im Namen und ich bestehe auf jedes einzelne ;-)


als Antwort auf: [#107203]

benötige Hilfe für "Einstellungstest"

betterpunk
Beiträge gesamt: 2

7. Sep 2004, 13:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #107285
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, ihr scheint wohl recht zu haben, das es da der Chef etwas übertrieben hat und ich darauf etwas zu übermütig reagiert habe und dachte das lernt sich von heute auf morgen.
Aber er kann ja nichts für, da er die Situation vielleicht nicht richtig einschätzen konnte.
Ich bin einfach rein mit einer Bewerbung und wir kamen ins Gespräch, und dann gab er mir erstmal die Aufgabe mit.
Naja, ich werde mich nochmal per E-Mail mit ihm in Verbindng setzten.
Wäre ja sinnlos wenn ich die 3-Jahres-Ausbildung anfangen würde und schon alles könnte ;)

Vielen Dank für die Belehrung.


als Antwort auf: [#107203]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
22.09.2020 - 23.09.2020

Digicomp Academy AG, Basel, Bern oder virtuell
Dienstag, 22. Sept. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 23. Sept. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Ja ich finde Adobe Anwendungen spitze, aber ...

Indesign Fußnoten/Endnoten bei Buchfunktion

Problem mit der Verknüpfung von InDesign mit Excel

Suchen und Ersetzen in Arrays

Pfeil zurück geht nur im eingeloggten Zustand

Illustrator: Anker-Anzeige in Schrift

Automatische Farbmengenberechnung

Lüftergeräusch nach Installation von Catalina update 10.15.6

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

safaribookmarkssyncagent wurde unerwartet beendet Fehlermeldung geht nicht mehr weg
medienjobs