Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker benannte Ziele - genauer Zoom im PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

benannte Ziele - genauer Zoom im PDF

Alfred E. Neumann
Beiträge gesamt: 47

6. Dez 2007, 18:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Framemakers,

folgende Frage habe ich zu Verknüpfungen aus Framemaker in PDF mit FM 8 / Win XP:

Die Erstellung von benannten Zielen ist soweit klar, allerdings ist das Ziel im PDF automatisch so gewählt, dass der ausgwählte Absatz im Acrobat-Fenster ganz oben angezeigt wird.
Das ist dann blöd, wenn das Ziel z.B. eine Tabellen-Legende ist, da so die Tabelle selber nicht angezeigt wird, sondern das darunter befindliche Absatzformat im Acrobat-Fenster ganz oben erscheint.
Mir ist bekannt, wie ich Ziele in Acrobat manuell ändern kann - allerdings bei großen Dokumenten mit hunderten Seiten eine mühsame Arbeit. Die Verknüpfung auf den Tabellenanker ist auch zu mühsam. Soweit das Prolbem, jetzt die Frage:
Kann ich schon in Framemaker festlegen, wie das Ziel im PDF genau angesteuert wird (z.B.: Stelle Ziel auf Mitte des Bildschirms da?) Wäre super.

Danke schon mal und Grüße aus Hamburg
X

benannte Ziele - genauer Zoom im PDF

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3342

9. Dez 2007, 14:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #326371
Bewertung:
(3074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Alfred E. Neumann ] Kann ich schon in Framemaker festlegen, wie das Ziel im PDF genau angesteuert wird (z.B.: Stelle Ziel auf Mitte des Bildschirms da?) Wäre super.


Hallo Alfred,

aus der Tatsache, dass ich keinen Weg kenne, und auch sonst niemand einen Tipp hat, schließe ich nun: Nein, geht vermutlich nicht ohne manuellen Aufwand. Wie wäre evtl. die Verwendung manuell gesetzter Marken anstelle Absätzen als Sprungziele?

Bernd


als Antwort auf: [#326042]