[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... benunruhigend?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

benunruhigend?

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

16. Jul 2002, 20:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
sollte es mich beunruhigen wenn ich solch einen eintrag in unseren logfiles finde?
5 WebZIP/5.0 (http://www.spidersoft.com) 27 4.10 268,071 5.47

ich hab mal unter spidersoft.com nachgesehen,scheint ein rippertool zu sein,woll'n die leute sich damit nur den aufbau anschauen oder wird mit sowas hauptsächlich geklaut?

mfg
X

benunruhigend?

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

17. Jul 2002, 00:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #7442
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grummel ...

Ja, als "ne gute Sache" werden solche Tools wohl viele
Benutzer bezeichnen - solange sie sich einfach alles
auf ihre Platte holen können und dann dran rumbasteln..

Meist ist es ja schon nicht im Sinne des Authores, denn
will dieser wirklich seine Infos als "gepackte Knowledge-
base" zur Verfügung stellen, macht er entsprechende
Files und dann kann man das eh viel besser richtig
runterladen.. Und alles andere entspricht wohl
wirklich nicht dem Urhebersinn...

Kaum von jemandem in meiner Umgebung, der solche tools
nutzt kann ich positives zum Thema Copyright sagen...
Das sind meist auch die Leute, welche Icons und
Hintergründe oder sonst Effekte zusammensuchen und gleich
1:1 in seiner Seite mit einem fetten Grinsen auf dem
Gesicht verwendet.

Ich würd mal spontan sagen/schätzen:
95% Missbrauch minimum
und etwa jeder 5 der deine Seite (natürlichspreche ich
nur von guten Seiten *g*) runtersaugt wird davon wahr-
scheinlich was "vererben"

Oder was meinst du ?

GR: MDi


als Antwort auf: [#7428]

benunruhigend?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

17. Jul 2002, 14:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #7490
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich hatte auch mal das Problem, und mein Provider meint sogar, ich müsste den Extra-Traffic zahlen. Naja, habe mich mit ihm geeinigt und folgende SSI-Abfrage in die meisten Seiten eingebaut.

Wolfgang

Code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
<!--#if expr="$HTTP_USER_AGENT = /.*WebCopier.*|.*Teleport.*|.*[Dd]ownload.*|.*NetZip.*|.*Mister PiX.*|.*BitBeamer.*/" -->
<h1>Danke, dass du meine Seiten magst</h1>
<p>... und gleich alles saugen willst. Doch leider kann ich mir soviel Download-Traffic nicht leisten.
Wahrscheinlich ist dir gar nicht klar, dass ich dafür bezahlen muss.</p>
<p>Zudem bringt dir das Saugen ja auch nicht viel, da meine Seiten ja ständig aktualisiert werden.</p>
<h3>Solltest du dieses hier lesen, obwohl du einen stinknormalen Browser verwendest, schreibe mir bitte
sofort eine <a href="mailto:leech%40domain.de">Mail</a>.</h3>
<!--#else -->
... der wahre Inhalt ...
<!--#endif -->



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfgang Reszel am 2002-07-17 14:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfgang Reszel am 2002-07-17 14:49 ]


als Antwort auf: [#7428]

Aktuell

Aktuell
axaio_Bild_PR_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
25.10.2018

Hamburg
Donnerstag, 25. Okt. 2018, 10.39 Uhr

Seminar

Viele Funktionen, für die früher Illustrator benötigt wurde, finden sich heute auch in InDesign. Angefangen bei den Pfadwerkzeugen, mit denen sich Linien und Bezier-Pfade zeichnen lassen, über die regulären Zeichenwerkzeuge für Rahmen und Linien bis hin zum Pathfinder, der Vektorobjekte zerschneiden, verbinden und kombinieren kann: InDesign bietet eine Vielzahl von Vektorgrafik-Werkzeugen, mit denen sich auch komplexe Vektorgrafiken erstellen lassen.

München, Donnerstag, 25.10.2018, Seminargebühr 415,31 (inkl. 19% MwSt), 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Ja

Organisator: Cleverprinting

Vektorgrafik mit Adobe InDesign und Illustrator
Veranstaltungen
25.10.2018

Schule für Gestaltung Zürich
Donnerstag, 25. Okt. 2018, 17.00 - 19.30 Uhr

Seminar

Folgenden Fragen gehe ich – gemeinsam mit Ihnen – während des Seminars auf den Grund: – Sind heutige Farbsysteme auf crossmediale Ausgaben ausgerichtet? – Wie definiert man Farben für den Einsatz in Office- und Direktmarketing-Softwaren? – Welche Farb-Definitionen muss ein heutiges, crossmediales Corporate-Design beinhalten? – Braucht es dazu neue Systeme und Workflows? – Existieren Hilfsmittel für den crossmedialen Datenaustausch (freieFarbe)? – Ist CMYK in heutigen digitalen Produktionen noch sinnvoll und von Vorteil? – Was ist qualitativ besser – verfahrensangepasst oder ausgabeneutral?

Donnerstag, 25. Oktober 2018, von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr
mit anschliessendem Apéro

viscom-Mitglied: Kostenlos
Nichtmitglied: CHF 250.00, zuzüglich MwSt.

Ja

Organisator: viscom

http://www.viscom.ch/?name=agenda&veranstaltungid=854&datum=25.10.2018&suche=1