News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop bessere Meldung auf nicht verknüpfte Smart-Objekte?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bessere Meldung auf nicht verknüpfte Smart-Objekte?

bucks
Beiträge gesamt: 37

25. Nov 2019, 14:31
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Community

Problem:
Das kleine gelbe Ausrufe Zeichen beim verknüpften Smart-Objekt oder der Hinweis auf ein nicht aktualisiertes verknüpftes Smart-Objeket im Eigenschaften-Fenster sind mir zu wenig.

Es geht mir also nicht um normale Smart-Objekte sondern um verknüpfte Smart-Objekte, siehe auch:
https://helpx.adobe.com/...e-smart-objects.html

Optimal wäre, wenn Photoshop schon beim öffnen der Datei meldet, dass ein nicht aktualisiertes verknüpftes Smart-Objeket vorhanden ist und z.B. fragt ob man es jetzt aktualisieren will, oder nicht. Wie dies z.B. auch InDesign tut.

Photoshop gibt leider auch keine Meldung, wenn man ein nicht aktualisiertes verknüpftes Smart-Objekt auf die Hintergrundebene zusammenrechnet. Bei diesem Schritt wird die Aktualisierung nicht vorgenommen und man hat am Ende ein nicht aktuelles File zusammengerechnet!

Frage:
Kennt jemand eine Einstellung oder vielleicht ein Plugin mit welchem man explizit darauf aufmerksam geamcht oder gefragt wird, wie man mit dem nicht aktualisierten verknüpften Smart-Objekt umgehen will?


Photoshop 21.01.1, macOS Mojave, 10.14.6

Vielen Dank!
X