[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript bewegte Figur aus Video-Film selektieren und in Flash wandeln

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

bewegte Figur aus Video-Film selektieren und in Flash wandeln

LuNec
Beiträge gesamt: 234

15. Feb 2007, 10:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hab vor Jahren mal auf den Adobe-Seiten in irgend nem "gewusst wie"-Forum gesehn, wie man eine Figur ( z.B. einen Tänzer oder einen Sportler ! ) in einem Video-Film selektieren / freistellen / vektorisieren und dann in einem Flash Film diese Silhouette wieder neu animieren kann.
Das war -aus meiner Erinnerung heraus- so etwa 80% manuelle Handarbeit in irgendwelchen GrafikTools. Geht das mittlerweile praktischer ? Gibt es irgendwelche Tools aus dem Video-Bereich, die sowas können...dass ich beispielsweise in 'nem Video eine dort vorhandene Figur markiere...mit nem Zauberstab-ähnlichen Werkzzeug...und dann läuft ne Automatik an...die diese bewegte Figur im Film weiterhin verfolgt , erkennt, freistellt und dan anderer Stelle diese Figur beispielsweise als animierten Flash Film schreibt ??? Das wär ja mal interessant.
Dann und wann laufen einem Websites über den Weg, da hüpfen so komplexe Figuren ne Zeit lang umher, daß es heut einen anderen Weg geben muß, als 80% Handarbeit !

Vielen Dank + Gruß
X

bewegte Figur aus Video-Film selektieren und in Flash wandeln

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

16. Feb 2007, 07:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #276713
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine Ahnung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Adobe Premiere, Final Cut Pro, After Effects o.ä. das können, vielleicht mit einem Plugin.

Wenn man schon vor dem Filmen weiss, dass man den Hintergrund ausblenden will, arbeitet man natürlich mit einem Blue-/Green-Screen, so dass später genau dieses Prozedere vereinfacht wird. Dann ist es einfach, einen alpha-Channel zu erstellen. Das läuft dann über die Farbe, nicht die Formen/Konturen.

http://chattyfig.figleaf.com/...eptember/149423.html
https://admin.adobe.acrobat.com/_a17673838/p14271579/

als Antwort auf: [#276492]