[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce bin auf platz 1 bei google

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bin auf platz 1 bei google

sevdarko
Beiträge gesamt: 9

22. Okt 2007, 22:57
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(7239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo alle miteinander,
ich kenne das problem was euch alle plagt.
wer moechte nicht bei den suchmaschienen ganz weit vorne liegen.
ich liege bei yahoo mit meiner seite auf platz 9 und das bei 16.500.000 sites mit den selben stichwort.
1 - 10 von ungefähr 16.500.000 for hilfe ost - 0,11 Sek.
bei google liege ich auf platz 1
nur mal so als info am rande.
diese seite habe ich erst einen monat oben (musste sie neu machen, da der alte webspace-anbieter abgesoffen ist.
jede seite kostet zeit.
man muss schon zeit mitbringen oder eine menge geld investieren. es ist auch bloedsinn wenn andere sagen das du mit free-webspace-anbieter nie nach oben kommen kannst.
ich habe alles neben meiner stressigen arbeit selbst gemacht.
schaut sie euch doch einfach mal an.
die adresse lautet: http://mitglied.lycos.de/hilfeost/

Euer sevdarko

ps. eure fragen zu diesem beitrag bitte nicht in mein gaeste-buch sondern hier stellen

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 23. Okt 2007, 05:40 geändert)
X

bin auf platz 1 bei google

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

22. Okt 2007, 23:30
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #318221
Bewertung:
(7228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, dann äußere ich mich mal zu meinen Beweggründen
den Beitrag gestern zu verschieben:

Für mich war Beitrag wie ein typischer SEO-Beitrag
um in den Rankings höher zu kommen. Ich habe
gestern Abend nach dem Ranking Deines Links ge-
schaut und der war über meinen Browser nicht
vorhanden. Außerdem war Eigenwerbung für
Dich drinnen, die wir ja in den Themenbereichen
so etwas nicht haben möchten.

Für mich eine typische SEO-Geschichte, wie wir
sie hier fast täglich erleben und dann auch schnell
handeln.

Sollte das wirklich so sein, entschuldige ich mich
natürlich bei Dir.


als Antwort auf: [#318216]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 23. Okt 2007, 15:10 geändert)

bin auf platz 1 bei google

sevdarko
Beiträge gesamt: 9

23. Okt 2007, 15:38
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #318394
Bewertung:
(7192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erst einmal danke!
es geht mir nicht darum irgendwo beim ranking ganz weit vorn zu liegen.
sagen wir es doch mal so-
jeder moechte in den suchmaschienen nach vorn kommen und damit wird oft schindluder getrieben.
sabinep hat es sehr gut erfasst, dass es eigentlich nur wichtig ist genau zu wissen was man mit seiner seite will und welche zielgruppe angesprochen werden soll. dann gehoert ein gutes html dazu und das war es auch schon fast.
ranking hin und ranking her.
leute die ihr geschaeft verstehen und das glaube ich bei sabinep, sind auch ihr geld wert.
ich wollte hier nur ledigtlich nur tipps fuer die einzelnen user geben.

mfg uwe koenig

ps was meine profilaenderung angeht versuche ich es nochmals und wenn es noch nicht geht wende ich mich nochmals an euch


als Antwort auf: [#318221]

bin auf platz 1 bei google

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

23. Okt 2007, 15:54
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #318403
Bewertung:
(7183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe

Schön, freut mich, dass Du auf Platz 1 bei Google bist. Aber das alleine ist noch keine Kunst. Ich hab dutzende (hunderte?) Platz 1 Seiten bei Google.

Kannst Du mal erklären, was genau Du gemacht hast um auf Platz 1 zu landen? Sauberen Code, wie Sabine ihn empfiehlt, hast Du jedenfalls nicht eingesetzt.

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#318394]

bin auf platz 1 bei google

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

23. Okt 2007, 16:49
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #318411
Bewertung:
(7161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vergleicht doch mal die Anzahl der Suchergebnisse

für
"hilfe ost"
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=%22hilfe+ost%22&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 153 für "hilfe ost"

und
hilfe ost
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=hilfe+ost&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.080.000 für hilfe ost

Und vergleicht auch welche Seiten auf den ersten Plätzen liegen.
Fällt Euch nun auch auf, warum Uwe weit oben steht?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#318403]

bin auf platz 1 bei google

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

23. Okt 2007, 17:13
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #318415
Bewertung:
(7153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine

Genau das ist mir auch aufgefallen. Uwe hat schon recht mit einigen seiner Aussagen. Aber ich möchte gerne wissen, was er alles unternommen hat, um dorthin zu gelangen, wo er jetzt mit seiner Seite steht.

Ich vermute mal, nicht viel (nützliches), da es sich um ein zufälliges Einzelergebnis für einen ziemlich unwahrscheinlichen Suchstring handelt.
Also merke: Schliesse nie vom Einzelnen auf das Ganze.

Trotzdem bin ich immer noch gespannt auf die SEO-Massnahmen von Uwe ...

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#318411]

bin auf platz 1 bei google

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

23. Okt 2007, 18:34
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #318427
Bewertung:
(7125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat
Fällt Euch nun auch auf, warum Uwe weit oben steht?


Ich vermute mal "sponsert by Lycos". ;-)

Aber wieviel Vertrauen kann man zu einem e.V. haben, die sich nicht mal eine eigene Domain leisten können aber zu Spenden aufrufen.

Jetzt könnte ich ja ketzerisch vermuten das sie Geld für ne Provider sammeln. ;-)))

Gruß Sven

P.S. Mein Musikverein hat auch ne HP und steht auf Platz 1 in Google und wir haben sogar ne eigene Domain. ;-) http://www.google.de/....mozilla:de:official ;-))


als Antwort auf: [#318411]

bin auf platz 1 bei google

sevdarko
Beiträge gesamt: 9

23. Okt 2007, 21:52
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #318455
Bewertung:
(7097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Intermedia ]
Zitat
Fällt Euch nun auch auf, warum Uwe weit oben steht?


Ich vermute mal "sponsert by Lycos". ;-)


also wie ich sehe sind hier alle scheinbar superschlau und scheine auch zu wissen wie es dazu kommt dass ich auf den ersten plaetzen mit meiner seite bin. hilfe scheint hier nicht noetig zu sein.
wenn ich mir die einzelne sites der leute betrachte im ausehen nicht schlecht aber ich kann diese nicht gerade unter den ersten plaetzen bei allen suchmaschienen finde.
ausser bei einer musik-site welche sich nur unter der angabe des richtigen ortes finden laesst.

ich als einfacher user suche vieleicht nicht so abgehoben in den einzelnen suchmaschienen.
aber ich kann bei meinen seiten auch andere suchworte eingeben und liege dennoch unter den ersten.

uebrigens werde ich bzw. mein Hilfsprojekt nicht gesponsort von lycos.
es wird von freunden finanziert.
also bitte nicht falsche anschuldigungen.
wer aber dennoch wahres interesse hat hilfe zu erhaten, der schreibe mir per mail.

E-Mail gelöscht.
Kontakt kann über eine PM hergestellt werden.
Martin



mfg. uwe koenig

--------------------------------------------------------------

es ist uns alles nur verliehen


als Antwort auf: [#318427]
(Dieser Beitrag wurde von FSt am 24. Okt 2007, 19:54 geändert)

bin auf platz 1 bei google

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

24. Okt 2007, 19:52
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #318700
Bewertung:
(7039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe

>> also wie ich sehe sind hier alle scheinbar superschlau und scheine auch zu wissen wie es dazu kommt dass ich auf den ersten plaetzen mit meiner seite bin.
Nun, superschlau bin ich nicht. Wissen tu ich es auch nicht, aber eine sher starke Vermutung habe ich schon.

>> hilfe scheint hier nicht noetig zu sein.
Komplett falsch. Das Forum heisst hier "Hilf Dir selbst". Genau aus diesem Grund wollte ich von Dir ja hören (lesen) was Du alles unternommen hast um auf Platz 1 zu gelangen. So können evtl. andere Leser auch noch etwas lernen. Wie Du vielleicht gesehen hast haben sich alle mit Ihren Vermutungen zurück gehalten. Der Weg zum Platz 1 soll wirklich von Dir beschrieben werden. Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Gratulationen werden Dir sicherlich nachher noch genügend zufliessen.

>> wenn ich mir die einzelne sites der leute betrachte im ausehen nicht schlecht aber ich kann diese nicht gerade unter den ersten plaetzen bei allen suchmaschienen finde.
Vorsicht! Einfach mal mit der Schrottflinte ins Dunkel schiessen und nachträglich schauen was man getroffen hat, ist die nicht feine Art.

>> ausser bei einer musik-site welche sich nur unter der angabe des richtigen ortes finden laesst.
unsere Rede!

>> also bitte nicht falsche anschuldigungen.
Das war keine Anschuldigung, sondern ein SEO-Kommentar. Hier gings um "incomming links".

>> wer aber dennoch wahres interesse hat hilfe zu erhaten, der schreibe mir per mail.
Mit solchen Zeilen torpedierst Du das ganze Konzept von Hilf-Dir-selbst. Zudem ist es sehr ungeschickt seine E-Mail-Adresse in einem Forum zu platzieren (SPAM). Ich habe Sie gelöscht. Man kann Dich auch per PM erreichen.

Fazit:
Ich warte immer noch auf Deine Erklärungen und Ausführungen. Lernen können wir alle jeden Tag. Wer meint alles zu Wissen, hat schon verloren ...

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#318455]

bin auf platz 1 bei google

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

24. Okt 2007, 21:02
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #318709
Bewertung:
(7027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hab lange überlegt ob ich in dem Thema noch antworte, hab mich hinreißen lassen. ;-)
Nehmen wir mal das konkrete Beispiel.

Zitat >> ausser bei einer musik-site welche sich nur unter der angabe des richtigen ortes finden laesst.
unsere Rede!


Hier mal ein kleine Statistik der Suchbegriffe:

autohaus eckart suhl - Platz 3 ca. 11.500 Ergebnisse
urkunde musikverein - Platz 2 ca. 77.000 Ergebisse
musiker urkunde - Platz 8 ca. 1 Mio Ergebnisse

Hab nur die Suchbegriffe verwendet ohne Ortsbezeichnung und die welche auf der ersten Seite von Google zu finden sind und auch über 10.000 Suchergebisse haben.

Außerdem ist der Verein sowieso nur regional tätig, glaub kaum das wir eine Anfrage aus Las Vegas bekommen. ;-)

Dabei hab ich von SEO nicht viel Ahnung und hab nicht viel unternommen.

Jetzt würden mich die Tipps von Uwe aber auch brennend interessieren!
Ach ja, und unter welchen Suchbegriffen ist deine Seite denn noch zu finden?

Gruß Sven


als Antwort auf: [#318700]

bin auf platz 1 bei google

sevdarko
Beiträge gesamt: 9

3. Nov 2007, 13:24
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #320378
Bewertung:
(6898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und sorry, daß ich so lange nichts hören von mir lies.
bin gerade auf Reisen.
So nun ganz kurz 1. Tipp
wichtig ist, daß Du genaue Vorstellungen hast welche Zielgruppe Du ansprechen möchtest.
Versetze Dich in seine Lage wie er im Internet suchen würde.
Welche Suchbegriffe würdest Du bei den Suchmaschienen eingeben.
Diese Begriffe müssen aber nicht nur in Deinen Meta-Tags vorkommen, sondern Du solltest diese auch in Deiner Index-Seite gut platzieren.
(Überschrifft und auch Text - aber bitte nicht zu oft)
So das war Tipp Nr. 1
Wenn noch weiteres Interesse besteht, dann lasse ich weiter folgen.
Gruss Uwe


als Antwort auf: [#318700]

bin auf platz 1 bei google

Matthias
Beiträge gesamt: 63

20. Nov 2007, 19:25
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #323342
Bewertung:
(6693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

ich möchte Dich ja nicht entmutigen, aber was nützt es wenn Du auf Platz 1 stehst, mit Keywords die keiner sucht?

Probiers mal selbst und gib "hilfe ost" oder "hilfeost" ein

http://inventory.de.overture.com/...nventory/suggestion/
(ja ich weiss, nicht mehr so aktuell)

Bei anderen (auch kostenpflichtigen) Keyword-Datenbanken siehts ähnlich aus. Wenn Du über die Website wirklich was erreichen willst, solltest Du auf andere Keywords optimieren. Und Du wirst sehen – das ist dann eine andere Liga (SOS-Kinderdorf, UNICEF, Welthungerhilfe etc. etc...) Einfach wird das nicht!


als Antwort auf: [#320378]
(Dieser Beitrag wurde von Matthias am 20. Nov 2007, 19:31 geändert)
X