[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker bin ich zu ungeduldig für FM9?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bin ich zu ungeduldig für FM9?

ktedo
Beiträge gesamt: 253

19. Mai 2011, 10:12
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen in die Runde,

in meinem FM9 muss ich teilweise erhebliche Wartezeiten zwischen den Tastaturanschlägen hinnehmen. Grad so, wie früher, wenn mal ein Speicher voll war; ...oder beim iPhone3 mit V4.. ;-)

Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen?

Grüße
Thomas
X

bin ich zu ungeduldig für FM9?

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3349

19. Mai 2011, 11:34
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #471870
Bewertung:
(3030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

nein, da gibt es keine Einstellung. Da gab's nur bei alten 386/486 PCs eine Taste mit dem Namen "Turbo" auf der Vorderseite … ;-)

Ich habe im Moment keine Ahnung, was dieses Problem bei dir verursacht. Da spielen möglicherweise viele Faktoren oder mögliche Ursachen mit:

- Was läuft gleichzeitig mit FM?
- Dokumente/Bilder lokal oder im Netzwerk?
- Große oder kleine Dateien?
- Viele Bilder? welche Formate?
- …

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#471860]

bin ich zu ungeduldig für FM9?

ktedo
Beiträge gesamt: 253

19. Mai 2011, 11:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #471873
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

>386/486 PCs
das waren Zeiten!

Andere Appliaktionen als Bremse schließe ich aus. Nur FM ist betroffen. Die Dateien sind alle lokal. Die Dokumente sind unterschiedlich groß. Selbst ein paar Zeilen in einem neuen Dokument ohne jede Grafik...

Bin ratlos.
Problem ist so reproduzierbar: FM9 starten, es ist da!

Ein Test: es scheinen nicht die Zeichen im "normalen" Schreibfluss zu sein. "Tab zurück" und "markieren via Tastatur" (Wortweise mit strg+umsch+pfeil) sind die Zeiträuber. Ebenso "del".

Im Fenster >Bedingter Text< wird bei jeder Fehlreaktion (verlangsamte Reaktion durch das Abarbeiten der Tastaturanschläge) die Anzeige >aktuelles Dokument< aufgefrischt.

..aber was hilft das weiter?
Thomas


als Antwort auf: [#471870]

bin ich zu ungeduldig für FM9?

michaelmh
Beiträge gesamt: 105

19. Mai 2011, 15:00
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #471889
Bewertung:
(2988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alle Patches installiert: 9.0p255?

Viele Pods offen?

In den UI Preferences die dritte Checkbox (Hide invisible windows, oder so...) unbedingt ausschalten!

Schöne Grüße aus dem Zug,

- Michael Müller-Hillebrand


als Antwort auf: [#471860]

bin ich zu ungeduldig für FM9?

ktedo
Beiträge gesamt: 253

19. Mai 2011, 21:27
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #471916
Bewertung:
(2964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Alle Patches installiert: 9.0p255?
ja

...auf einmal gehts wieder.
Zwischenzeitlich habe ich Netzwerk-Dateikontrolle ausgeschaltet. Hab zwar nur lokale Dateien - aber wer weiß scho...

>Viele Pods
was sind bitte Pods?

Es war ein Buch mit 72 Dokumenten (und einzelne Dokumente...)
Auch ein schnelles Öffnen eines der vielen Dokumente war erheblich verzögert, Wartezeit bis zu 20 Sekunden!

>UI Preferences die dritte Checkbox
danke, habs mal ausgeschaltet

Hatte auch mal parallel FM7.1 offen...

Mal sehen was morgen ist...

Guten Abend
Thomas


als Antwort auf: [#471889]

bin ich zu ungeduldig für FM9?

michaelmh
Beiträge gesamt: 105

20. Mai 2011, 08:34
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #471932
Bewertung:
(2938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ktedo ] was sind bitte Pods?


http://help.adobe.com/...f8-BE0F-96075CFE59B8

Die Begrifflichkeit geht etwas durcheinander, da viele ehemalige Dialoge jetzt Fenster sind, die aber so aussehen wie die neuen »Pods«. Ich neige dazu, unter »Pod« all diese kontinuierlich offenen, verschieb- und andockbaren Fenster zu verstehen.

Die meisten offenen Fenster werden von der Anwendung »live« aktualisiert, das kostet je nach Einstellung mehr oder weniger viel Zeit. Und ist natürlich auch mehr oder weniger nützlich…

Schöne Grüße,

- Michael Müller-Hillebrand


als Antwort auf: [#471916]
X