[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator bitte kurz Hilfe Ebenen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

bitte kurz Hilfe Ebenen

steschu
Beiträge gesamt: 56

17. Jun 2006, 14:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Kann mir jemand knapp sagen:
(siehe http://www.stephanschurig.de/illu3frag.jpg)

a) was der Unterschied zwischen dem ausgefüllten und dem nicht ausgefüllten Symbol ist (1)

b) wieso die eine Ebene grau hinterlegt ist und die anderen z.B. nicht (2)

c) und wieso (3) - wenn ich eine Ebene ausklappe - das nicht so beibehalten wird, wenn ich die Datei abspeichere (ich habe z.B. in der Ebenen-Palette alle Ebenen zugeklappt und die Datei abgespeichert, aber als ich die Datei wieder aufgemacht habe, war wieder alles offen...)

Sorry, ich habe es gerade super eilig und aus der Hilfe werde ich nicht schlau.

Vielen Dank

(Dieser Beitrag wurde von steschu am 17. Jun 2006, 14:29 geändert)
X

bitte kurz Hilfe Ebenen

monika_g
Beiträge gesamt: 4300

17. Jun 2006, 15:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #234970
Bewertung:
(1077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch wenn Du es supereilig hast, es wäre nett gewesen, die komplette Ebenenpalette abzubilden und nicht nur den Ausschnitt. Danke.

Also:

a) Das Symbol kennzeichnet zugewiesene Aussehen-Eigenschaften: Transparenz, Effekte, etc.

b) Das sind nicht alles Ebenen. Das eine (weiß mit Pfeil) ist ne Gruppe, das graue ist ne Ebene. Andere Einträge sind Einzelobjekte.

c) keine Ahnung.

Edit: Samit Du selbst besser den Überblick über Deine Objekte behältst, macht es durchaus Sinn, die von Illustrator generierten automatischen Einträge (Gruppe, Ebene, ...) nicht komplett zu ersetzen, sondern zumindest eine Abkürzung davon stehen zu lassen und diese durch Deine Bezeichnung zu ergänzen.

Viele Grüße,
Monika

Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

als Antwort auf: [#234964]
(Dieser Beitrag wurde von monika_g am 17. Jun 2006, 15:45 geändert)

bitte kurz Hilfe Ebenen

steschu
Beiträge gesamt: 56

17. Jun 2006, 16:41
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #234972
Bewertung:
(1065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

vielen Dank für die Hilfe!

Grüße, Stephan

als Antwort auf: [#234970]

bitte kurz Hilfe Ebenen

Kurt Gold

Beiträge gesamt: 2382

17. Jun 2006, 16:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #234976
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
c) Das Verhalten, das insbesondere beim Einsatz verschachtelter Ebenen mit vielen Unterebenen unangenehm auffällt, ist normal in dem Sinn, daß es zurzeit immer noch so ist wie es ist: Die (Unter-)Ebenen behalten den zugeklappten Zustand nicht bei, wenn das Dokument neu geöffnet wird. Man könnte es auch als Bug bezeichnen.

Einfachster Workaround, um alle Ebenen auf einmal zuzuklappen oder aufzuklappen:

Sämtliche Ebenen in eine Hauptebene (A) verschieben und nach dem Öffnen des Dokuments den Aufklapp-Pfeil neben (A) zusammen mit der Alt-Taste drücken.

Gruß
Kurt Gold

als Antwort auf: [#234964]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB