[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) bluescreen bei WIN 2000 prof.SP 4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bluescreen bei WIN 2000 prof.SP 4

manicmecanic
Beiträge gesamt: 3

2. Feb 2005, 00:03
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Mein alter Laptop,HP Omnibook 4150 B 650 MHZ P3 128 MB,ein professionell installiertes teil,war bisher immer stabil,neuerdings stürzt er wenn man word startet immer mit nem bluesreen ab auf dem steht error physical dump memory o.ä.
das einzig was ich geändert habe am system,ich habe den SP 4 installiert,verratet einem Laien mal,was das heißen soll.. Gruß Richard
X

bluescreen bei WIN 2000 prof.SP 4

Batam
Beiträge gesamt: 328

2. Feb 2005, 08:25
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #141262
Bewertung:
(3450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Windows Memory Dump File = Windows-Speicherabbilddateien

Mehr Information findest du unter:
http://support.microsoft.com/kb/254649/de

Dein Problem kann viele Ursachen haben.
http://search.microsoft.com/...Windows+2000&s=1

Vielleicht kannst du das Problem damit etwas eingrenzen. Zu jedem der englischen Artikel gibt es auch einen Link für die deutsche Übersetzung.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#141226]

bluescreen bei WIN 2000 prof.SP 4

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

2. Feb 2005, 20:23
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #141538
Bewertung:
(3450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Saug Dir mal bei HP die neuesten Treiber für die HP-Hardware runter. Es ist ja schon ein etwas "betagteres" Gerät und es kann durchaus sein, dass sich da was beisst.

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?


als Antwort auf: [#141226]

bluescreen bei WIN 2000 prof.SP 4

manicmecanic
Beiträge gesamt: 3

2. Feb 2005, 22:02
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #141574
Bewertung:
(3450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erst mal danke
leider kann ich mit den links nicht viel anfangen,kann da keine ursachen rauslesen
hab die fehlermeldung gerade nochmal 'gemacht' :
*** STOP:0x0000001E (0x0000005,0xBDF80775,0x00000001,0x00000000)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
***Adress BDF80775 base at BDF6C000,Date Stamp 3a7780c8-Pwgdi.dll
Beginning dump of physical memory
Physical memeory dump complete.
Contact your system administrator or technical support group


das passiert nur wenn ich das programm word nutzen will wenn ich ein dokument öffne kann ich es kurz sehen aber nach spätestens wenigen sekunden scrollen machts paff und ende


als Antwort auf: [#141226]

bluescreen bei WIN 2000 prof.SP 4

gpo
Beiträge gesamt: 5520

2. Feb 2005, 23:08
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #141585
Bewertung:
(3450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das hört sich nach einem ...ungewartete System an!

Frage ....
hast du alle Updates und Patches drauf...?
Viren und Trojaner gecheckt...?

dann auch defragmiert...?
und alle temp-Ordner geleert...?

gerade Word legt dauernd tempdaten an...gerade nach Abstürzen...?
schau auch nach der Indizierung im Office...abschalten!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#141226]

bluescreen bei WIN 2000 prof.SP 4

Coolio
Beiträge gesamt: 217

3. Feb 2005, 22:34
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #141948
Bewertung:
(3450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Bei Bluescreens ist meisten ein Treiber, eine Erweiterungskarte oder das Ram schuld.
Ich würde als erstes mal das Ram ersetzen, resp. wenn Du zwei Bausteine darin hast den einen mal entfernen, schauen, und dann mal den anderen ausprobieren.

Gruss Jürg


als Antwort auf: [#141226]

bluescreen bei WIN 2000 prof.SP 4

Batam
Beiträge gesamt: 328

4. Feb 2005, 13:16
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #142148
Bewertung:
(3450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

***Adress BDF80775 base at BDF6C000,Date Stamp 3a7780c8-Pwgdi.dll
Na das hilft doch weiter. Diese Zeile besagt, dass die EXCEPTION durch die Datei "Pwgdi.dll" verursacht wird.

Wenn man mit Pwgdi.dll googlelt, dann werden einige Hinweise gefunden, dass sich WIN 2000 prof.SP 4 + Minolta Druckertreiber nicht vertragen. Bei dir dürfte ein ähnliches Problem vorliegen.

Wenn du keinen Minolta Drucker benutzt, dann solltest du dein System nach der Pwgdi.dll absuchen. Nur so findest du heraus zu welchem Programm sie gehört. Zu Office gehört diese Datei jedenfalls nicht. Zumindest wird diese Library auf meinem System nicht gefunden.

Gruss, Batam.


als Antwort auf: [#141226]

bluescreen bei WIN 2000 prof.SP 4

manicmecanic
Beiträge gesamt: 3

11. Feb 2005, 06:12
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #143945
Bewertung:
(3450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und danke für alle Antworten nochmal!
Dann wirds wohl mein Minolta Drucker sein,der ist nämlich installiert,war schon problematisch vor SP 4 da er eigentlich nur für die Vorgängerversionen taugt,hab schon einige Hilfe von Cracks gebraucht,um ihn überhaupt wieder ans drucken zu bekommen und Minolta zeigt sich unwillig einen brauchbaren Treiber für die modernen BS zu liefern.Schade,er druckt wirklich gut und schnell aber kann ihn bei dem support nicht empfehlen. Gruß Richard


als Antwort auf: [#141226]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS