[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) bluescreen bei Win-install

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bluescreen bei Win-install

Mitch
Beiträge gesamt: 1

15. Jun 2004, 14:16
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi leute,
ich hab da ein mehr oder weniger großes problem.
mein pc ist unter win2000 ständig abgestürzt, kurz vor der anmeldung.
wollt ich neu installieren, geht nicht, denn beim setup stürzt der wieder ab, immer an der gleichen stelle, mit bluescreen usw.
hab dann formatiert, neu partitioniert (beides mitlerweile 10 oder 11 mal, sowohl auf fat32 als auch ntfs)
trotzdem funktioniert die installation nicht! auch die win XP install stürzt an der gleichen stelle ab.
festplatte kaputt???
im bluescreen steht unter anderem ich solle das cashing im bios deaktivieren. diese funktion hab ich aber da nicht gefunden.
jemand ne idee???
ich wäre sehr froh!!
X

bluescreen bei Win-install

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Jun 2004, 23:18
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #91186
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das kann keiner hier so beantworten....

wie alt ist die hardware?
hast du gefummelt?
Übertaktet?

war vorher im Gerätmanager alles OK?

sonst....
kann eine lächerliche Lötstelle sein die bei Wärme aufgeht!
Stück für Stück Hardware ausbauen um den Übertäter zu lokalisieren.
(eventuell in anderen Rechner einbauen zum testen)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#91059]

bluescreen bei Win-install

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jun 2004, 11:09
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #91245
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank erstmal!

an hardware fehler hab ich auch schon gedacht,der pc lief die letzten 3 jahre wunderbar, ohne fehler und wie du sagst "rumgefummelt" oder übertaktet ist der auch nicht.
zu den daten: athlon 700Mhz, 160MB RAM, voodoo 3, biostar mainboard...

mir ist allerdings aufgefallen, wenn ich neuinstalliere, das der absturz immer an der gleichen stelle, sprich bei der gleichen *.dll passiert, was für einen festplattendefekt spricht.
ich probiers weiter...
mfg mitch


als Antwort auf: [#91059]

bluescreen bei Win-install

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Jun 2004, 11:28
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #91251
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja ja....kann so sein

ist entweder ein Hardwarefehler (Platte)...

oder er will einen bestimmten Treiber an der Stelle...und bekommt den nicht!

ich denke da bleibt nur.....die Platte mal ausbauen, eine andere probieren...oder bei einem Freund testen...

man kann ja nicht immer davon aus gehen...das alles ewig läuft...Beispiel: habe hier im Büro einen 16 Jahre alten ehemaligen 486er, jetzt P200 mit SCSI.... der läuft mit vielen Uraltkomponenten bis heute, aber......2 festplatten musten schon mal neu...eine SCSI karte auch....da sollte man nicht meckern:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#91059]

bluescreen bei Win-install

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jul 2004, 13:03
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #94951
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was seit Ihr nur für Deppen???


Müsst euch ja für voll die Cracks halten.....





als Antwort auf: [#91059]

bluescreen bei Win-install

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Jul 2004, 14:21
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #94996
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
?
bist ja ein ganz schlauer...

----
versuch mal wen du alle zusätzlichen geräte (drucker etc) vom pc "abhängst" ob er immer noch an der gleichen stelle abstürzt?

oder vieleicht hast du erfolg wen du win nur im minimal modus installierst... sollte dan beim neu starten die treiber erkennen.

tippe auch auf ein treiber-crash...

viel glück.
t


als Antwort auf: [#91059]

bluescreen bei Win-install

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 13:54
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #95821
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habs jetzt hinbekommen.
hab alles einzeln ausgebaut und bei nem andern pc rangehängt. ein RAM-speicherriegel war kaputt, beim laden der setupdateien für windows war zu wenig speicher vorhanden, deshalb der absturz!
pc läuft jetzt mit weniger RAM ein bißchen langsamer, aber dafür keine abstürze mehr.
thx

gruß mitch


als Antwort auf: [#91059]
X