[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets body background-image + layer in 75% Weiss - Geht das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

body background-image + layer in 75% Weiss - Geht das?

homeedition
Beiträge gesamt: 198

22. Apr 2014, 10:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein kleines Problem bzgl. des body background-image.

Ich möchte gerne ein farbiges Bild in den Bodyhintergrund legen und darüber eine Weissfläche mit 75% deckkraft.

Grund:
Das gesamte Hintergrundbild soll leicht abgesoftet dargestellt werden .
Der DIV Bereich mit den Inhlalten "div#wrapper" (100% Transparenter Hintergrund) soll das Hintergrundbild ohne die transpartente Weissfläche darstellen, so dass man den Eindruck bekommt der Inhalt steht auf dem vollfarbigen Hintergrundbild ohne das dieser abgesoftet ist.

Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückz haben und mir jemand helfen kann.

Vielen lieben Dank :)
X

body background-image + layer in 75% Weiss - Geht das?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

22. Apr 2014, 11:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #526371
Bewertung:
(2114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann würde ich sagen ... Nein, das geht nicht. Du kannst in einem Layer oberhalb des body nicht eine background-Eigenschaft des Body-tags aufheben, bzw. übersteuern.

Ich würde ein Bild mit 75% weiss in Photoshop herstellen, dieses als Background dem body-tag mitgeben und einen entsprechenden Ausschnitt, der exakt in dein Layer passt ohne dieses 75%-weiss als background dem wrapper-Layer mitgeben. So entsteht der Eindruck, dass im wrapper das vollfarbige Bild erscheint.

Gruss, Martin


als Antwort auf: [#526368]

body background-image + layer in 75% Weiss - Geht das?

homeedition
Beiträge gesamt: 198

22. Apr 2014, 17:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #526400
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich mir schon fast gedacht.
Ist zwar, für meine Zewcke, keine so tolle Lösung aber
wenn es nicht anders geht dann mache ich das so.

Vielen lieben Dank :)


als Antwort auf: [#526371]