Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign bold zu book im gesamten Dokument - nur wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bold zu book im gesamten Dokument - nur wie?

Florii
Beiträge gesamt: 2

22. Jan 2020, 14:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr alle,
ich bin Neuling in Indesgin (habe ca. 5-6 größere Projekte gelayoutet) und sehe mich mit einem Problem konfrontiert, bei dem mir auch intensiver Webrecherche nicht weiter hilft. Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich platziere eine Word Datei welche auch korrekt eingefügt wird. Jetzt möchte ich aber alle Wörter die in Bold formatiert sind auf Book ändern ohne jedes einzelne Wort markieren zu müssen. Leider gibt es ziemlich viele.

Habt ihr eine Ahnung wie ich das machen kann???

Danke schonmal und viele Grüße
X

bold zu book im gesamten Dokument - nur wie?

Ollymac
Beiträge gesamt: 234

22. Jan 2020, 15:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #573681
Bewertung:
(2683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Florii,

das bewerkstelligst du ganz easy mit der Suchen/Ersetzen-Funktion: Du gibts keinen Text in das Such- bzw. Ersetzen-Feld ein, sondern wählst im S/E-Dialogfeld unter »Format suchen« > Grundlegende Zeichenformate > Schriftschnitt »Bold« aus und im entsprechenden Ersetzendialog »Book«.
Richte dir auch gleich ein Zeichenformat ein und gibt es im Ersetzenfeld an, damit du jederzeit einfach den Schriftschnitt switchen kannst.

Es gibt im Forum auch Skripte, die nach einem Wordimport alle Zeichenabweichungen wie kursiv, fett, tiefergestellt etc. mit Zeichenformaten versehen. Aber Skripte anwenden ist vielleicht eine zukünftige Herausforderung für dich.

Ciao
Olly


als Antwort auf: [#573678]

bold zu book im gesamten Dokument - nur wie?

Florii
Beiträge gesamt: 2

23. Jan 2020, 22:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #573701
Bewertung:
(2528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PERFEKT!
Danke! du hast mich gerettet. diese Funktion kannte ich noch nicht!
Toll dass es hilfsbereite Menschen wie dich gibt!
und das selbst im anonymen Netz! Dankeschön!


als Antwort auf: [#573681]

bold zu book im gesamten Dokument - nur wie?

Ollymac
Beiträge gesamt: 234

24. Jan 2020, 09:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #573705
Bewertung:
(2469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
You’re welcome!
Mir wurde hier von fleißigen und begabten Skriptern schon so oft geholfen, da freut man sich, wenn man auch mal auf der Helferseite stehen darf. :-D


als Antwort auf: [#573701]
X