[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) booten von Externer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

booten von Externer

schult
Beiträge gesamt: 74

20. Mai 2006, 17:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer kann mir bitte helfen?

Habe mir eine Externe (Firewire) gekauft und meine Festplatte darauf geklont.


Kann aber nicht booten. Was mache ich falsch?


Viele Grüße
Horst
X

booten von Externer

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

20. Mai 2006, 17:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #230361
Bewertung:
(754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wird dir die externe Platte in den Sys.-Einstellungen > Startvolume angezeigt? Falls ja wähle die externe Platte als Startvolume aus und starte neu. Falls die externe Platte dort nicht angezeigt wird hast du beim Clonen was falsch gemacht. Mit welchem Programm hast du den Clon erstellt?


als Antwort auf: [#230358]

booten von Externer

schult
Beiträge gesamt: 74

20. Mai 2006, 21:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #230369
Bewertung:
(735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mpeter -
vielen Dank für Dein Interesse an meinem Problem.

Ich habe mit CCC geklont.

Glaube aber, den Fehler gefunden zu haben. Ich habe die Externe partitioniert und dabei das Betriebssystem 9 angeklickt.

Habe ohne dem 9er neu formatiert und geklont - und jetzt wird mir die HD angezeigt.

Also - nochmal DANKE
und ein schönes WoE

Viele Grüße
Horst


als Antwort auf: [#230361]