[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator brauche dringend hilfe= abpausfunktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

brauche dringend hilfe= abpausfunktion

tuchy
Beiträge gesamt: 5

5. Feb 2010, 00:41
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine Strichzeichnung als Vorlage, sobald ich die Abpausfunktion benutze, erstellt er mir eine schönes kaligraphisches Vektorbild.
Problem= ich muss die einzelnen Objektteile anfassen und kolorieren können. Da aber die Vektorisierung letztendlich in einer schwarzen Fläche PLUS Konturlinien untergliedert ist, kann ich weder die Strichstärke der gesamten Figur ändern, noch einzelne Objekte in den Vorder- oder Hintergrund erstellen. Wenn ich auf "Expand" gehe, kann ich zwar auf einzelne elemente zugreifen, ändert aber nichts daran, dass durch die konturlinie keine kontur mehr zu ändern ist.

wenn ich die andere variante der abpausfunktion benutze (und strokes anklicke) habe ich zwar einen Pfad, aber keine geschlossenen Linien und somit keine Möglichkeit die Flächen zu füllen.

Da mag sicherlich ne ganz einfache Möglichkeit hinterstecken, aber ich selber wusel mich durch verschiedene Möglichkeiten und bin mir sicher, dass es da eine unkomplizierte Lösung gibt.

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen!
Verzweifelt,
tuchy
X

brauche dringend hilfe= abpausfunktion

Edward
Beiträge gesamt:

5. Feb 2010, 00:52
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #432762
Bewertung:
(5827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Können wir die Vorlage zur Gesicht bekommen?
Edward


als Antwort auf: [#432761]
(Dieser Beitrag wurde von Edward am 5. Feb 2010, 01:04 geändert)

brauche dringend hilfe= abpausfunktion

Edward
Beiträge gesamt:

5. Feb 2010, 14:00
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #432799
Bewertung:
(5749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte vor zu helfen, gestern Abend noch, weil dringend, ich habe sogar eine private Mitteilung verschickt.
Keine Reaktion.
Diese Sitten kenne ich eigentlich nur von der Fotocommunity.


als Antwort auf: [#432762]

brauche dringend hilfe= abpausfunktion

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

5. Feb 2010, 17:05
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #432812
Bewertung:
(5724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Edward ] Ich hatte vor zu helfen, gestern Abend noch, weil dringend, ich habe sogar eine private Mitteilung verschickt. Keine Reaktion. Diese Sitten kenne ich eigentlich nur von der Fotocommunity.


Moin Edward,
dann würde ich an Deiner Stelle jetzt Feierabend machen und ins Wochenende abdüsen.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#432799]

brauche dringend hilfe= abpausfunktion

Adelberger
Beiträge gesamt:

6. Feb 2010, 21:52
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #432861
Bewertung:
(5626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilft es nicht das ganze in eine interaktive Malgruppe zu wandeln und diese zu bearbeiten.


als Antwort auf: [#432761]

brauche dringend hilfe= abpausfunktion

tuchy
Beiträge gesamt: 5

6. Feb 2010, 23:48
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #432865
Bewertung:
(5609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hatte auch geantwortet! soviel zu "keine reaktion":
in der mitteilung habe ich darauf verwiesen, dass ich nicht befugt bin die vorlage zu zeigen, außerdem kann ich es aufgrund meiner mitgliedschaft hier gar nicht hochladen.

in einem anderen forum habe ich es dann als Ausschnitt gepostet,
aber damit konnten die User leider auch nichts anfangen.

aber danke soweit trotzdem.
Leider funktioniert bislang alles nicht.
habe jetzt jemanden über drei Ecken damit "beauftragt", wenn er die ultimative Lösung finden sollte, teile ich es gerne mit.

Lieben Dank an alle.


als Antwort auf: [#432799]

brauche dringend hilfe= abpausfunktion

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

7. Feb 2010, 00:04
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #432867
Bewertung:
(5600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tuchy ] aber damit konnten die User leider auch nichts anfangen.


ein Lösungsvorschlag kann immer nur so gut sein wie die Beschreibung des Problems.

Jemanden damit zu beauftragen ist sicher der beste Weg. Derjenige hat dann hoffentlich alles vorliegen, was er zur Lösung Deiner Frage wissen muss.

Und ich bin gespannt auf das Ergebnis.


als Antwort auf: [#432865]

brauche dringend hilfe= abpausfunktion

Edward
Beiträge gesamt:

7. Feb 2010, 01:11
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #432868
Bewertung:
(5577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
'Die Antwort' auf meinem Hilfeangebot sehe ich GANZ anders.
Aber meine Darstellung würde dieses Forum auch nicht weiter helfen.


als Antwort auf: [#432865]
X