[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator brauche dringend hilfe= abpausfunktion

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

brauche dringend hilfe= abpausfunktion

tuchy
Beiträge gesamt: 5

5. Feb 2010, 00:41
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine Strichzeichnung als Vorlage, sobald ich die Abpausfunktion benutze, erstellt er mir eine schönes kaligraphisches Vektorbild.
Problem= ich muss die einzelnen Objektteile anfassen und kolorieren können. Da aber die Vektorisierung letztendlich in einer schwarzen Fläche PLUS Konturlinien untergliedert ist, kann ich weder die Strichstärke der gesamten Figur ändern, noch einzelne Objekte in den Vorder- oder Hintergrund erstellen. Wenn ich auf "Expand" gehe, kann ich zwar auf einzelne elemente zugreifen, ändert aber nichts daran, dass durch die konturlinie keine kontur mehr zu ändern ist.

wenn ich die andere variante der abpausfunktion benutze (und strokes anklicke) habe ich zwar einen Pfad, aber keine geschlossenen Linien und somit keine Möglichkeit die Flächen zu füllen.

Da mag sicherlich ne ganz einfache Möglichkeit hinterstecken, aber ich selber wusel mich durch verschiedene Möglichkeiten und bin mir sicher, dass es da eine unkomplizierte Lösung gibt.

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen!
Verzweifelt,
tuchy
X

Edward
Beiträge gesamt:

5. Feb 2010, 00:52
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #432762
Bewertung:
(5664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Können wir die Vorlage zur Gesicht bekommen?
Edward

als Antwort auf: [#432761]
(Dieser Beitrag wurde von Edward am 5. Feb 2010, 01:04 geändert)

Edward
Beiträge gesamt:

5. Feb 2010, 14:00
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #432799
Bewertung:
(5586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte vor zu helfen, gestern Abend noch, weil dringend, ich habe sogar eine private Mitteilung verschickt.
Keine Reaktion.
Diese Sitten kenne ich eigentlich nur von der Fotocommunity.

als Antwort auf: [#432762]

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

5. Feb 2010, 17:05
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #432812
Bewertung:
(5561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Edward ] Ich hatte vor zu helfen, gestern Abend noch, weil dringend, ich habe sogar eine private Mitteilung verschickt. Keine Reaktion. Diese Sitten kenne ich eigentlich nur von der Fotocommunity.

Moin Edward,
dann würde ich an Deiner Stelle jetzt Feierabend machen und ins Wochenende abdüsen.

mfg
Günther

als Antwort auf: [#432799]

Adelberger
Beiträge gesamt:

6. Feb 2010, 21:52
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #432861
Bewertung:
(5463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilft es nicht das ganze in eine interaktive Malgruppe zu wandeln und diese zu bearbeiten.

als Antwort auf: [#432761]

tuchy
Beiträge gesamt: 5

6. Feb 2010, 23:48
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #432865
Bewertung:
(5446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hatte auch geantwortet! soviel zu "keine reaktion":
in der mitteilung habe ich darauf verwiesen, dass ich nicht befugt bin die vorlage zu zeigen, außerdem kann ich es aufgrund meiner mitgliedschaft hier gar nicht hochladen.

in einem anderen forum habe ich es dann als Ausschnitt gepostet,
aber damit konnten die User leider auch nichts anfangen.

aber danke soweit trotzdem.
Leider funktioniert bislang alles nicht.
habe jetzt jemanden über drei Ecken damit "beauftragt", wenn er die ultimative Lösung finden sollte, teile ich es gerne mit.

Lieben Dank an alle.

als Antwort auf: [#432799]

monika_g
Beiträge gesamt: 4323

7. Feb 2010, 00:04
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #432867
Bewertung:
(5437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tuchy ] aber damit konnten die User leider auch nichts anfangen.

ein Lösungsvorschlag kann immer nur so gut sein wie die Beschreibung des Problems.

Jemanden damit zu beauftragen ist sicher der beste Weg. Derjenige hat dann hoffentlich alles vorliegen, was er zur Lösung Deiner Frage wissen muss.

Und ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

als Antwort auf: [#432865]

Edward
Beiträge gesamt:

7. Feb 2010, 01:11
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #432868
Bewertung:
(5414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
'Die Antwort' auf meinem Hilfeangebot sehe ich GANZ anders.
Aber meine Darstellung würde dieses Forum auch nicht weiter helfen.

als Antwort auf: [#432865]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022