[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress brauche dringend hilfe bei quarkxpress!!!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

brauche dringend hilfe bei quarkxpress!!!!!

babuli
Beiträge gesamt: 2

31. Jan 2005, 23:32
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr lieben ich habe ein problem
ich kenne mich nicht so gut aus mit dem program. habe aber schon ein paar mal damit gearbeitet!
das ding ist, dass wenn ich ein bild aus dem photoshop in quarkxpress lade dann geschieht es dass ich nach der speicherung mein dokument nicht mehr öffnen kann und immer eine fehlermeldung bekomme das program schliesst sich dann sofort von alleine... manchmal öffnet sich auch kurz photoshop aber dann kommt die fehlermeldung?!?!
muss ich die bilder irgendwie umwandeln oder was ist da los???
bitte bitte falls jemand mir helfen kann dann sagt mir wie ich das beheben kann!!!!
babsi
X

brauche dringend hilfe bei quarkxpress!!!!!

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

1. Feb 2005, 08:17
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #140927
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo babsi

Ein bißchen mehr Infos wären nicht schlecht. Quarkversion, Mac oder Windows, Photoshop-Version, Wie lädst du das Bild in Quark, usw.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#140895]

brauche dringend hilfe bei quarkxpress!!!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Feb 2005, 17:45
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #141155
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
upps sorry... ouarkxpress 4.0 photoshop 7.0 windows! die bilder sind teils mit 200dpi gescannt und teils von der digicam! ich bearbeite sie erst im photoshop größe ausschnitte etc und kopiere sie und füge sie dann in quark ein!


als Antwort auf: [#140895]

brauche dringend hilfe bei quarkxpress!!!!!

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

2. Feb 2005, 07:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #141232
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym
... kopiere sie und füge sie dann in quark ein!...
Du fügst die Bilder mit Copy and Paste in Quark ein, das ist keine gute Lösung. Versuche doch mal den Befehl "Datei/Bild laden", das ist der korrekte Weg um Bilder in Quark einzufügen.
....200dpi gescannt...
Wie gibst du die Bilder aus ? Laserdrucker, PDF oder Offset ?
Je nach Ausgabe und Verwendung, können deine 200dpi ausreichend sein oder auch nicht. Bitte die Bilder auch immer in Photoshop auf CMYK umstellen.

Auch sollest du unbedingt das Update auf QuarkXpress 4.11 machen, die Datei kannst du bei Quark downloaden.



Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#140895]

brauche dringend hilfe bei quarkxpress!!!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Feb 2005, 16:58
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #141437
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bernd,
danke, habe es mitlerweile rausgefunden, das es mit "bild laden" klappt, die bilder bzw seiten werden in einer druckerei gedruckt...laserdruck!
meinst du 200dpi sind da ausreichend??? die bilder werden nicht vergrössert eher verkleinert die gedruckt werden! ich denke da sind 200 doch ausreichend...
werde das mal tun mit dem updaten!


als Antwort auf: [#140895]

brauche dringend hilfe bei quarkxpress!!!!!

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

2. Feb 2005, 17:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #141441
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und hier ist der Link:

http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=319

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva


als Antwort auf: [#140895]

brauche dringend hilfe bei quarkxpress!!!!!

babuli
Beiträge gesamt: 2

2. Feb 2005, 17:14
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #141449
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke rodger...
werde ich dann gleích mal tun ;-)
gruss babsi


als Antwort auf: [#140895]
X