[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites brauche tester

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

brauche tester

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

9. Okt 2004, 03:37
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo alle

ich habe ein Postcard Service gemacht und möcht Euch nun bitten das ganze zu mal zu testen und zu kritisieren/kommentieren...

http://www.goegg-art.ch/...er/ecards/mypic.html

Bitte auch um angaben des Browsers mit dem Ihr testet.

gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3
X

brauche tester

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

9. Okt 2004, 10:19
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #114410
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Postcard/Postkarte/e-Card: Ich würde mich auf eine Bezeichnung beschränken.

Das Bildelement ("bitte warten") unter dem Eingabefeld würde ich optisch besser anschließen, gleiche Breite wie oberes Feld.

Grüner Rollover passt nicht zum Design. Ich würde prinzipiell in der kalten zarten Farbigkeit bleiben.

Schriftenmix: Bleib doch bei einer serifenlosen Schrift.

Postcard Abgabestelle - müsste es nicht Ausgabestelle heißen?

Eigener Titel für eine Postkarte wird nicht übernommen.

Eigene neue Karte kreieren: Der generierte Code und der Verweis auf den Flashfilm; damit ist doch gemeint, dass man sich hier die gerade zusammengestellte Karte ansehen kann. Dann sollte das auch so dort stehen.

Ist meine Karte mit eigenem Bild bei dir angekommen?

Getestet mit IE 5 und NS 4.5

Gruß von Barbara

P.S.: Die Grafik der Testpostkarte ist zwar gut gemacht... nur die Vorstellung, ein rausgerissenes Stück Haut zu sehen, empfinde ich als gruselig. ;-)


als Antwort auf: [#114400]
(Dieser Beitrag wurde von Barbara Eckholdt am 9. Okt 2004, 10:20 geändert)

brauche tester

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

10. Okt 2004, 01:17
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #114512
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Barbara

>Postcard/Postkarte/e-Card: Ich würde mich auf eine Bezeichnung beschränken.
Ups.. Stimmt!

Tja... alles Dinge die ich machen muss, weil Du recht hast..
Ich war wohl zu sehr in das funktionieren fixiert...
Die Karte von Dir ist 1/2 angekommen.. leider wird bei mir das grosse bild beim Kartendrehen nicht angezeigt... Bei Dir schon?

werde mal weiter machen und dann erneute tests verlangen ;)

gruess und thx

GöGG
Re:P.S.: he he he rausgerissenes Stück Haut... Ich habe nun das andere als test... he he he
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#114400]

brauche tester

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

10. Okt 2004, 08:16
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #114522
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe es gerade mit einem neuen eigenen Bild nochmals versucht. Auch bei mir wird das Bild beim Drehen der Karte nicht angezeigt. Was mir aber aufgefallen ist: Der Unterstrich im generierten Code wird beim Kopieren nicht übernommen und lässt sich auch nicht händisch einsetzen. Vielleicht liegts daran?

Dein eigener Testcode führt übrigens inzwischen zu "Error".

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#114400]

brauche tester

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

10. Okt 2004, 13:49
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #114549
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello
nein ich kann den "_" eingeben und er wird auch kopiert.
dieser code ist der Aufruf zum Import des Textfiles z.B. "Barb_75919864" & .txt also "Barb_75919864.txt" in den Flashfilm.
Darin enthaltene Variablen(name.email,titel,text...) ist auch der "Bildname" und der "thumb-name" dabei.
Das thumbnail wird von Filemaker via AppleScript von "jpgtn" erstellt.
Wieso aber das Original JPG nicht immer geladen wird ist mir noch ein Rätsel den ich habe es u.a. auch mit ner Dose und IE probiert..
auch da kamen die einen, andere wieder nicht..???

Danke jetzt schon für Deine Hilfe und Versuche..

Die Idee ist aber gut oder?
Wenn es dann mal funzt ist noch vieles möglich denk ich...
gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#114400]

brauche tester

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

11. Okt 2004, 01:34
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #114620
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So
Ich denke rausgefunden zu haben was da nicht funzen wollte.
Nach langem Suchen habe ich gemerkt das im "Exif Info"
die einen jpg "JPEG Process = Baseline" und die anderen
die nicht angezeigt wurden "JPEG Process = Progressive" deklariert waren.
Nun habe ich das AppleScript soweit angepasst das es zuerst das thumb erstellt danach das original auf 640px skaliert.

Jetzt sollte es also klappen..
Barbara hast Du meine Postkarte bekommen und konntest das grosse Bild ansehen?

für weitere Testversendungen bin ich sehr Dankbar
http://www.goegg-art.ch/...ker/eards/mypic.html

gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#114400]

brauche tester

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

11. Okt 2004, 09:19
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #114642
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin GöGG,

jetzt habe ich das große Bild sehen können. Nur, jetzt funktioniert die Weiterleitung zum Erstellen einer eigenen Karte nicht mehr (Link zum Klicken auch nicht (NS 4.5, IE 5 - Mac OS 9.1).

Und: Im NS 6 sehe ich leider das Eingabefeld für den Code gar nicht, kann also nichts abrufen. Weiterleitung dasselbe Ploblem wie in den anderen Browsern.

Was mir noch aufgefallen ist: NS 4.5 gibt mir in der Statuszeile die Info, welches Bild geladen wird inclusive Ladefortschritt. Das fehlt im IE. Da das Laden ja durchaus etwas dauern kann, wäre ein kleiner Hinweis an der Stelle "Karte drehen" sinnvoll.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#114400]

brauche tester

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

11. Okt 2004, 13:55
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #114741
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ächzz...
heute hatte sich Filemaker wieder mal sang und klanglos verabschiedet....natürlich immer während meinem Schönheitsschlafes...
Daher der Fehler beim weiterleiten...
Dank einem Kundentelefon habe ich FMP ca 11:40 Neu gestarted...
wann der Crash begann weiss ich nicht genau..srry

>>Da das Laden ja durchaus etwas dauern kann, wäre ein kleiner Hinweis an der Stelle "Karte drehen" sinnvoll.

Naja.. die Bilder sind so zwischen 35 - 85KB gross was eigentlich nur noch bei 56KB Modems längere zeit in anspruch nehmen sollte, jedoch ist es sicher einen Hinweis wert :)



gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#114400]

brauche tester

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

11. Okt 2004, 13:58
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #114742
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach ja und..
>>Und: Im NS 6 sehe ich leider das Eingabefeld für den Code gar nicht, kann also nichts abrufen.

?? Das Eingabefeld im Flash Film? dann würde der fehler aber eher an NS6 liegen dürfen oder?
gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#114400]

brauche tester

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

11. Okt 2004, 17:48
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #114838
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Si Signor, im Flash-Film.
Aber warum sollte NS 4.5 was können, was NS 6 nicht mehr kann? Vielleicht mal im Browserforum posten?

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#114400]

brauche tester

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

11. Okt 2004, 18:03
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #114845
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich dachte da eher an ein "älteres" plugin von flash das im NS6 sein könnte...
Da dieses eingabe feld ja im Flash film ist, weiss ich nicht was da
wo fehlen könnte...

gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#114400]

brauche tester

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

11. Okt 2004, 18:18
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #114849
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, dann fehlt ein PlugIn-Info!
;-)

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#114400]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022