[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites broc-et-art.ch - konstruktive kritik willkommen !

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

broc-et-art.ch - konstruktive kritik willkommen !

jrandi
Beiträge gesamt: 794

16. Sep 2004, 15:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

soeben wurde ein Projekt online gestellt, welches den Brocanteurs et Artisanats/Artistes als Plattform dienen soll. Via Member-Bereich können die Konten verwaltet werden.
Site wurde mit PHP, MySQL und Modelixe erstellt. Sollte mittlerweile keine Bugs mehr haben. . . aber mit der Zeit sieht man ja die eigenen Fehler nicht mehr...
auch ganz allgemeine Kritik ist herzlich willkomnen.

http://www.broc-et-art.ch

thx und gruss
jurg

http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net
X

broc-et-art.ch - konstruktive kritik willkommen !

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

16. Sep 2004, 22:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #109219
Bewertung:
(846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#109112]

broc-et-art.ch - konstruktive kritik willkommen !

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

17. Sep 2004, 10:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #109288
Bewertung:
(846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jurg,

nettes plüschiges Design, und lesender Weise kann ich mir Inhalte schon zusammenreimen. Ich würde ja auch gern die Funktionalität testen. Etwas zum Anbieten hätte ich, und eine französische Beschreibung bekäme ich auch zusammengestoppelt. Nur ist die Seite wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht für Privatangebote gedacht und auch nicht mehr in der Testphase, oder?

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#109112]

broc-et-art.ch - konstruktive kritik willkommen !

jrandi
Beiträge gesamt: 794

17. Sep 2004, 14:37
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #109384
Bewertung:
(846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, sorry, vorlàufig ist die site nur auf franz. verfügbar. deutsch könnte folgen, sollte die site in der Westschweiz erfolg haben.

Die testphase ist weitgehend abgeschlossen, aber z.Z. machen wir noch keine Werbung und sind noch nicht in den suchmaschinen drin. die 2 Membre sind die 2 Frauen, welche mir beim erstellen der site geholfen haben (mit dem design habe ich nur wenig zu tun).

Es ist richtig, dass wir nur professionnelle oder zumindest semi-prof als Member aufnehmen, da die privaten flohmärkte eine ernstzunehmende konkurrez sind. die profis würden sonst nicht mitspielen.

Die site habe ich hier mal gepostet, um die Reaktionen der von potentiellen Besuchern zu testen. Reaktionen über Design, Navigation, Uebersicht etc. zu erhalten. (persönlich finde ich das ganze noch etwas zu text-lastig. ausser in der Vitrine hat es kaum Bilder - das werden wir wohl noch ändern.)

Danke für die (zukünftigen) Feedbacks.
jurg


als Antwort auf: [#109112]

broc-et-art.ch - konstruktive kritik willkommen !

allegra
Beiträge gesamt: 52

4. Okt 2004, 10:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #112836
Bewertung:
(846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jürg

wirklich schnuckelig, das design.
die bilder, die man wirklich sehen will, sind in der vitrine, und bei den portraits der mitglieder wo sie hingehören. auf den anderen seiten möchte man vermutlich keine bildli kucken.
die usability ist perfekt, das design passt, die infos, die man will sind drinne.
nur die lesbarkeit könnte ein wenig erhöht werden… relativ kleine serifenschrift, wenig kontrast, das kommt nicht so gut.

gesehen in mozilla auf macosx.

gruss: carla


als Antwort auf: [#109112]

broc-et-art.ch - konstruktive kritik willkommen !

jrandi
Beiträge gesamt: 794

6. Okt 2004, 22:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #113796
Bewertung:
(846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
thx für dein feedback carla,

bevorzuge in der regel auch serifenlose schriften im web. nur finde ich es hier nicht gerade passend. dass dies die lesbarkeit beeinträchtigt siehst du richtig, wobei ich finde, dass es noch vertretbar ist. (auf meinen pc's habe ich 17'',21'' CTR ; laptop 15'' entsprechede auflösungen.)

bez. kontrast, die angeklickten links in der navigation sind etwas schwach, stimmt. wobei auf PC noch akzeptabel. . . finde ich. muss vielleicht nochmals auf dem titanium meiner partnerin nachsehen.

da dieses projekt "nebenbei" gemacht wird, gibt's immer noch détails zu verbessern - werde das CSS nochmals anschauen. weiterhin besten dank für eure inputs.

gruss
jurg

________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#109112]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/