hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
maus
Beiträge: 2
15. Jan 2005, 17:06
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

browsergröße festlegen


hallöchen,

ich würde gerne die größe des browserfensters in dem meine site erscheint fest definieren, also sie soll eine feste größe haben, die von keinem besucher geändert werden kann..
gibt es dafür irgendwo in dreamweaver eine funktion.. ich find hier einfach nichts *hiiilfe* ;)

desweteren würde ich gerne einen festen rahmen um die webseite haben,
also der eigentliche inhalt soll quasi nur in einem fenster in der mitte der webseite erscheinen und drumherum ein grauer rahmen (mit framesets funktioniert das irgendwie nicht..)

bin eine totale anfängerin!!!
wäre euch gaaanz doll dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

liebes grüßle, maus
Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5982
15. Jan 2005, 17:11
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #136600
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

browsergröße festlegen


Hallo und welcome auf hds,

1. Anmerkung: ICh als Benutzer wäre stinksauer, mir meine Fenstergröße nicht aussuchen zu dürfen.

2. Das geht mit der Verhlatensweise Browserfenster öffnen

3. Tabelle anlegen mit 3 Spalten und 3 Zeilen. Die Zellen mit nem Blindgif in der gewünschten Farbe füllen und dann den Zellenhintergrund einfärben. In die mittlere Zelle kommt dein Inhalt. Am besten in ein CSS-DIV. Guck mal in die "scrollmich" Threads hier im Forum.

4. Mit nem Frameset funktionierte das auch, aber Frames sind out.

Viele Grüße und Erfolg

Loethelm
als Antwort auf: [#136599] Top
 
maus
Beiträge: 2
15. Jan 2005, 17:22
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #136602
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

browsergröße festlegen


ohh, fein, danke für die schnelle antwort, habs direkt ausprobiert und es klapt.. *freu*!!!
als Antwort auf: [#136599] Top