[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator bunte vektorgrafik in duplex grafik umwandeln ..............

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

bunte vektorgrafik in duplex grafik umwandeln ..............

nugget
Beiträge gesamt:

9. Jul 2004, 15:48
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi all,

ich habe einige bunte vektorcliparts, welche ich in duplex umwandeln möcht.
in ps ist dies ja leich zu arrangieren, aber in illustrator 10 habe ich diesbezüglich noch nichts gescheites gefunden. derzeit lege ich mir eine kopie des clipart bildes an und färbe es in die von mir erwünschte hks farbe. danach verpasse ich diesem hks clipart bild eine farb füllung bzw. farbton geht auch. ist allerdings nur für den bürodrucker halbwegs akzeptabel. für den richtigen druck wird's damit garantiert nicht funzen. man sieht ja die bunte farbvermischung immer noch.

tschöööööööööö und danke
X

bunte vektorgrafik in duplex grafik umwandeln ..............

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

10. Jul 2004, 12:12
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #96254
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Du hast deine Grafik mit HKS-Farben gefüllt, genau das ist doch das richtig für den Druck.

Wolfgang


als Antwort auf: [#96156]

bunte vektorgrafik in duplex grafik umwandeln ..............

boskop
Beiträge gesamt: 3458

10. Jul 2004, 16:52
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #96272
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nugget
habe noch kein Tool gefunden, welches sowas analog Photoshop in Illustrator erledigt. Da ist wohl Handarbeit angesagt.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#96156]

bunte vektorgrafik in duplex grafik umwandeln ..............

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2382

10. Jul 2004, 18:16
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #96282
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nugget,
käme das dem nahe, was Du vorhast?

- Alles gruppieren, falls noch nicht gruppiert
- Rechteck mit Sonderfarbe über der Gruppe aufziehen und anschließend hinter die Gruppe stellen
- Alles auswählen
- Transparenzpalette: Palettenmenü: Deckkraftmaske erstellen
- Transparenzpalette: Maskieren: ja/Invertieren: ja

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#96156]

bunte vektorgrafik in duplex grafik umwandeln ..............

boskop
Beiträge gesamt: 3458

10. Jul 2004, 18:24
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #96283
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt
Dann bestimmen die Tonwerte der Originalgrafik die Helligkeit des Tonwerts der Sonderfarbe? Soweit nicht schlecht, allerdings hast Du dann erst einen Kanal. Ziel scheint es aber zu sein, zwei Ausgabekanäle zu erhalten zB. Schwarz plus Sonderfarbe.
Vielleicht würde folgende Ergänzung funktionieren: Farben mit Filter in Grauwerte umwandeln, korrigieren, so dass ein harmonisches SW-Bild entsteht. Dann die Ebene duplizieren und die Untere (Sonderfarbe) so behandeln, wie Du beschrieben hast, in der oberen (Schwarzkanal) alles auswählen und auf überdrucken oder Multiplizieren stellen.
(Müsste allerdings zuerst probieren ob das geht. Deinen Ansatz finde ich aber gut!)
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#96156]

bunte vektorgrafik in duplex grafik umwandeln ..............

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2382

10. Jul 2004, 18:32
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #96285
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
ok. Dann ist jetzt nugget an der Reihe, zu erzählen, welche Ziele er verfolgt ;-)

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#96156]

bunte vektorgrafik in duplex grafik umwandeln ..............

nugget
Beiträge gesamt:

12. Jul 2004, 14:51
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #96548
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi leute,

schönen dank für eure zügigen und interessanten antworten.

ich habe es jetzt mal mit der Deckkraftmaske ausprobiert ...........und es ist schon ganz ok, aber im vergleich zu meiner variante fehlt mir bei der Deckkraftmaske der schwarzanteil. diesen habe ich mit meiner variante.

übrigens ziel war und ist es........... für eine präsentation werden regelmäßig overhead folien mit farbigen cliparts erstellt. diese bunten cliparts sollen eventuell in einer späteren broschüre erneut auftauchen. hier allerdings in den firmenfarben. da wir mit schwarz und einer hks farbe arbeiten müssen also alle benötigten cliparts später in unsere fimenfarben konvertiert werden. ich dachte es gibt da einen einfacheren und besseren weg als meinen.

trotzdem vielen dank ................ tschöööööööööööö


als Antwort auf: [#96156]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

Ich mochte E-Mail mit PHP senden

Formular / leere Options ausblenden

Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Bedingter Text

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

Pages: geteilte Fußnoten

Alternativen zu Acrobat

Shortcut funktioniert nicht mehr

HDS eMail-Benachrichtigungen ???
medienjobs