Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

macmac
Beiträge gesamt: 394

3. Okt 2020, 17:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(22443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen
ich bin wirklich am Verzweifeln. Jahrelang funktionierte der Eintrag in die Datenbank und dann plötzlich nicht mehr.

Alle Verbindungsdaten neu erstellt, ich kann die Daten nun online wieder auslesen. Es werden keine Fehlermeldungen mehr ausgegeben. ABER: Ich kann sie nicht mehr eintragen. Das Formular geht weg, Eintrag nichts. Keine Fehlermeldung, kein Eintrag.

Auf der MAMP Umgebung kann ich mit dem exakt gleichen Script Daten über das Formular vom Browser eintragen und wieder ausgeben.

Es gibt mir keine Fehlermeldung aus (obwohl aktivierte Ausgabe) nach dem Eintragen über das Formular.

Ich steh völlig an und finde keine Lösung mehr im Netz. Meine Logik ist: Wenn ich Daten auslesen kann, dann sollte ich sie auch eintragen könne.

Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank für Hinweise.
X

cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

Heini5000
Beiträge gesamt: 9

31. Okt 2020, 07:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #577396
Bewertung:
(19591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Meine Logik ist: Wenn ich Daten auslesen kann, dann sollte ich sie auch eintragen könne.


Eben nicht. Jeder Zugriff auf eine Datenbank erfolgt über einen bestimmten User. Je nach Zugriffsrechten kann es sein, für diesen User updaten, hinzufügen und andere Aktionen nicht möglich sind.

Hast du dir mal angeschaut, welche Rechte dein User hat?


als Antwort auf: [#576950]

cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

macmac
Beiträge gesamt: 394

22. Dez 2020, 08:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #578042
Bewertung:
(12177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heini5000

entschuldige die lange Antwort - ich habe unendlich viel probiert, kontrolliert, und es gelingt weiter nicht. Ich habe die Datenbank neu angelegt und MIR als Einzeluser (ich habe ein Notizsystem für den privaten Gebrauch erstellt), alle Rechte/Privileges gegeben. Dabei habe ich auch die Funktion, erstellte Einträge zu löschen. Das klappt. Dann sollte auch der Eintrag klappen. Ich habe die Datenbank neu angelegt, den user (mich) als Admin eingetragen - trotzdem werde ich im error log als: nicht zugelassen aufgelistet. Das Skript MUSS stimmen, im lokalen Umfeld klappt alles. Frage ist, ob ich vom Server irgendwo gesperrt werde, und dies mal gelöscht werden muss.


als Antwort auf: [#577396]