[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) cablecomanschluss mit netzwerkkarte?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

cablecomanschluss mit netzwerkkarte?

Blue
Beiträge gesamt: 79

31. Okt 2004, 20:37
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

meine kollegin hat seit neustem einen cablecom anschluss. leider kommt sie aber noch nicht ins internet. sie hat einen alten g3 mit os 9.2. ist es möglich dass sie keine netzwerkkarte hat und noch so eine braucht? wenn ich unter netzwerke nachschaue bleibt der mac hängen! oder kann es ein anderes problem sein? angeschlossen ist auch alles richtig. vielen dank für eine antwort.

gruss blue
X

cablecomanschluss mit netzwerkkarte?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

31. Okt 2004, 22:31
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #120195
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Also, wenn ja alles richtig angeschlossen ist, kann's ja eigentlich nur daran liegen, dass der Zugang noch nicht aufgeschaltet ist, oder? Anders gesagt: Es kann ja nur alles richtig sein, wenn ein Netzwerkanschluss vorhanden ist!
Wie schaut denn die Netzwerk-Schnittstelle aus bei dem Mac? Und was für ein G3 ist das genau? Grau oder blau-weiss?

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#120177]

cablecomanschluss mit netzwerkkarte?

milesahead
Beiträge gesamt: 44

31. Okt 2004, 22:33
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #120196
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann ich mir nicht vorstellen, dass der G3 keine NetzKarte hat.
schau einfach mal nach, (am mac selber) - wenn Du hinten einen anschluss findest, für ein Netz-Kabel, dann ist die karte auch drin (oder der chip auf dem mainboard) - dann sollte es aber software-mässig auch noch möglich sein, in die netzwerk-einstellungen zu kommen.

mehr kann ich leider nicht sagen, G3 habe ich erst einen gesehen, letzte woche gleich, der hatte netzwerk-anschluss - .... tschö


als Antwort auf: [#120177]

cablecomanschluss mit netzwerkkarte?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

1. Nov 2004, 00:12
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #120223
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also mein G3 hat natürlich auch Netzwerk anschluss (haben/hatten das nicht alle MAC`s? sogar mein 8500er hat(te)das..)
Hast Du in den "TCP/IP" Einstellungen auf DHCP-Server gestellt?

unter "Netzwerke" bleibt er hängen oder wartest Du zuwenig lange?
also friert alles ein oder dreht das raädchen noch?
Bei mir dauerte das auch manchmal Ewigkeiten bis endlich die
"nicht gefunden" meldung kam...


gruess
GöGG
http://www.goegg-art.ch
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#120177]

cablecomanschluss mit netzwerkkarte?

Blue
Beiträge gesamt: 79

1. Nov 2004, 07:50
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #120235
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der zugang ist aufgeschaltet, von da her funktioniert auch alles, das hat mir auch die cablecom bestätigt. es einer der ersten g3. ein grauer (quer). ich habe zwar ziemlich lange gewartet bei den netzwerken. es geht da nichts mehr. ich kann die maus zwar bewegen, aber nichts anwählen. sonst sieht es aus wie eingefroren, bis auf die maus. von der cablecom haben sie mir gesagt von den einstellungen her muss ich überhaupt nichts einstellen, nicht mal TCP/IP?!? vielleicht halt doch?

gruss blue


als Antwort auf: [#120177]

cablecomanschluss mit netzwerkkarte?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

1. Nov 2004, 09:58
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #120262
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kommt den die Verbindung zu Stande?
Über ein Modem?
Über einen Netzwerkanschluss?
Über PPPoE?

Alle Macs haben seit vielen Jahren einen
Ethernet-Anschluß eingebaut...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#120177]

cablecomanschluss mit netzwerkkarte?

Blue
Beiträge gesamt: 79

1. Nov 2004, 10:48
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #120277
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die verbindung kommt über ein modem von cablecom.


als Antwort auf: [#120177]

cablecomanschluss mit netzwerkkarte?

Blue
Beiträge gesamt: 79

1. Nov 2004, 10:54
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #120280
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann es sein dass doch die einstellungen am mac falsch sind, obwohl cablecom gesagt hat die muss man garnicht einstellen?

gruss blue


als Antwort auf: [#120177]

cablecomanschluss mit netzwerkkarte?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

1. Nov 2004, 11:11
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #120295
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und das Modem wird über Ethernet
angeschlossen?
Oder über Apple-Seriell?
Bei Ethernet kann es sein
das Du einen PPPoE-Treiber
für OS9 brauchst, sowas gibt
es bei den älteren Systemen
nicht von Apple....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#120177]

cablecomanschluss mit netzwerkkarte?

Blue
Beiträge gesamt: 79

1. Nov 2004, 14:01
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #120341
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das modem wird mit einem grauen kabel (rj45) am mac angeschlossen. das heisst dass ich da einen treiber bräuchte?

gruss blue


als Antwort auf: [#120177]

cablecomanschluss mit netzwerkkarte?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

1. Nov 2004, 16:34
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #120373
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es per PPP over Ethernet geht
brauchst Du eine Software für OS9.2
die diese Möglichkeit für das
System bereitstellt...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#120177]

cablecomanschluss mit netzwerkkarte?

robinson
Beiträge gesamt: 786

1. Nov 2004, 19:01
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #120407
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An deinem Mac musst du beim TCP/IP-Kontrollfeld den Ethernet-Anschluss auswählen und die Konfiguration auf DHCP stellen. Danach sollte der Mac eine IP-Adresse vom Kabel-Modem erhalten.


als Antwort auf: [#120177]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/